Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Muss ich eine neue Einspritzdüse besorgen??? 12 Jahre 8 Monate her #113158

• beda
  • bedas Avatar Autor
Oder ist es möglich die kurzen Schläuche an der Einspritzdüse zur Spritzuleitung einzeln zu tauschen. Die Schläuche sind ja nur ca. 2 cm lang. Oben mit einer Schlauchschelle geschaubt aber unten nicht geschraubt sonder verpresst...

Wie kann man eine Einspritzdüse rausmachen??? Sind die Dinger geschraubt???

Danke und Gruß

Peter

Das wäre eine Überlegung wert... 12 Jahre 8 Monate her #113159

• beda
  • bedas Avatar Autor
Die Spritschläuche sind wohl Meterware oder???

Danke und Gruß

PEter

Klugscheißer ich 12 Jahre 8 Monate her #113160

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Der Filter sitzt hinter der Hinterachse und natürlich auch vor irgendetwas, nämlich dem Tank und unter der Benzinpumpe (oder über?). Ist hier so'n bisschen wie Sesamstraße: vor - hinter - weit - nah.

Der "Druckbehälter", ich würde den eher als Druckgeber bezeichnen, sitzt im Motorraum, im hinteren Teil vom V des Motors in Spritzwandnähe.

Kay

Re: Muss ich eine neue Einspritzdüse besorgen??? 12 Jahre 8 Monate her #113161

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Besorg mal, wird teuer - ist aber nicht notwendig.

Ich denke die Düsen müssten nicht mal raus, wenn du das mit Schlauchschellen machen willst und du die alten Schläuche ab bekommst. Wenn du die originale Schrumpfvariante anwenden willst, müssten die Düsen raus und könnten bei der Gelegenheit gleich auch gereinigt werden. Die Düsen sind nur gesteckt und durch eine Art Sicherungsblech gehalten, was problemlos abgeschraubt werden kann, jedenfalls theoretisch. Besorg dir dann vorsorglich die Dichtungen (Gummiringe) die die Einspritzdüsen zum Motor dichten.

Kay

Re: Leichter Sprit verust an Spritzuleitung zum Zylinder vorne Links 12 Jahre 8 Monate her #113174

• Helu
  • Helus Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

wenn Du keine Stammwerkstatt hast und MB zu teuer ist, laß a l l e Schlauchstücke der Einspritzdüsen z. B. bei einer LKW-Reparaturwerkstatt erneuern.

Es handelt sich in Sachen Motorbrand um die Ursache Nr. 1. Die Drücke

sind enorm und sollten nicht durch Bastelei behoben werden.

Sternengruß

Helu

Nein 12 Jahre 8 Monate her #113183

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

du kannst mit einem Seitenschneider die Verpressung aufschneiden und dann das kurze Schlauchstück mit 2 Schlauchschellen befestigen. Das haben wir schon in den 80ern prophylaktisch bei allen D-Jettern (914, 411, ...)so gemacht, weil die reihenweise abgefackelt sind. Mach das am Besten gleich bei allen Düsen so, dabei auch gleich kontrollieren ob überall die gleichen (richtigen) Düsen verbaut sind.

Gruß aus dem Dachauer Hinterland, Andi
In der Ruhe liegt die Kraft
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie