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Re: Welten? 12 Jahre 8 Monate her #113214

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Ich wuerde erst einmal Probefahren, dann den effectiven Nutzbereich abstecken.



Also eine W111 Flosse faehrt sich im Alltagsverkehr jeden Tag nicht so toll, doch wenn du einen Luftgefederten 300 SE nimmst sieht das schon anderst aus, wenngleich hier das Motorgeraeusch doch recht "sportlich" ist.



Ich denke fuer den Alltag ist der 300 SEl 3.5 der Beste im Quartett, zum Vergleich mit W123 und W116 wuerde ich Ihn sogar vorziehen. Viele haben Klima, Heckscheibenheizung, Kopfstuetzen und schon 15 Zoll Felgen (bessere Reifenauswahl). Auch mit dem Preis wuerdest du da hinkommen, und als Schlater mit langer 3.46 Achse ist er sogar richtig Flott.



Coupe: der 250er ist wohl der guenstigste Einstieg, als Alltagswagen waere vielleicht das 3.5 Coupe am besten (Motorseite), vom Fahrtechnischen ist der 300 SE (siehe Thomas) bestimmt besser. Manchmal werden 300 SE Coupe mit 3.5 Motoren angeboten, nicht orginal, aber haeufig gemacht worden (H-zulaessig), dann haettest du die beste Kombi und koenntest noch den Preis etwas druecken!



Ich habe lange den 300 SEL 3.5 im Alltag gefahren, auch meine Pagode macht so 6-7TKM im Jahr, und im Moment baue ich mir gerade ein 3.5 Coupe mit Bremsmomentabstuetzung zurecht. Fuer den Alltag ab ich viele Sachen verbessert, wie Bremsen (300mm W126), Klima rundum, 5-Gang, Bremsmomentabztuetzung, moderne Einspritzung, infra-ZF, 6.3 Achsgeometrie, Pu-Lager am Fahrwerk und vieles mehr, denke eigentlich garnicht bezahlbar wenn man das kaufen muesste, in 2 Monaten weiss ich mehr wenn er dann zugelassen ist.





Gruss Pagodino

Re: Neu mit Unsicherheiten 12 Jahre 8 Monate her #113219

  • CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Moin!



Endlich mal jemand der sich ein Auto "mit Verstand" kaufen möchte. Nicht nur weils cool ist.



Ich fahre den 108 seit 11 Jahren. Davon hat das gute Stück 3 Jahre im Alltag gelaufen, was ihm -bei entsprechender Pflege- weniger geschadet hat als die letzten 3 Jahre mit in Summe 3000km.

Bislang kein Stress.

Bis auf eine Lichtmaschine, einen durchgegammelten Kühler und einigen Gummiteilen brauchte die Kiste bisher nichts als Benzin, Öl und nen Satz Reifen.



108/109 kann man im Alltag sicher fahren, ein 220 Hochkühler Coupe hingegen fühlt sich noch viiiieeeel mehr nach Oldtimer an.

Ich kenne persönlich nur diese und mir fallen insbesondere die Bjremsen und das -mmmmmhhh.... - hakelige?!?! Getriebe auf.



Jetzt kommt es darauf an, was man will.

Nen 220er Hochkühler, Handgerissenes Getriebe, mit alten Felgen, in Hell-Elfenbein oder

Einen 350er Flachkühler mit Alufelgen in Blau-Metallic.

Für mich liegen dazwischen sowohl technish als auch optisch Welten.

Ähnlich wie beim 107 ein früher 280 sich durchaus von einem späten 300SE unterscheidet.



Technisch und wegen der Teileversorgung würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Wenn es sein muss lieht alles wichtige morgen auf der Theke vom Freudlchen und eingebaut ist es meistens auch fix.



Fahr einige zur Probe und entscheide dann.

Sh....Ding 12 Jahre 8 Monate her #113220

  • CeBe
  • CeBes Avatar Autor
Warum geht die Textverarbeitung auf diesem Sch...ding grad nicht mehr.

Die Fehler im Text vorher schenk ich dir, aber



Gruß

CB



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