Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114327

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Clemens,

auch uns beiden, Claudia und mir, tut es für Euch beide sehr leid. So ein wunderschönes Auto wird mit der Zeit zum Familienmitglied und der Verlust ist eine sehr traurige Angelegenheit.

Auch wir lassen unsere Luise schonmal ganz gerne irgendwo stehen und essen ein Eis oder trinken irgendwo einen Kaffee. Bei Rheinbach Classics hat sie den ganzen Tag in der Stadt gestanden und im Zuge der Rallye gab es ein Mittagsessen und die Fahrzeuge wurden etwas abseits auf einer Wiese geparkt. Gottseidank wurde hier aber nichts gestohlen.

Geld der Versicherung ist ein Schei... gegen die Erinnerungen, die unauslöschlich mit dem Fahrzeug verbunden sind. Der Diebstahl ist ein herber Verlust und es ist ein wenig so, als wenn Dir jemand das Herz aus der Brust reißt.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen, dass der Dieb gefasst wird und das Fahrzeug unbehelligt wieder in Euren Besitz gelangt.

Liebe Grüße an Euch beide

Claudia und Peter......mit Luise

Re: Lenkradkralle 12 Jahre 4 Monate her #114336

• hohi
  • hohis Avatar
Ich hab da schon immer so eine Lenkradkralle, das schreckt dann wenigstens schon ein bisschen ab.

Günter

Re: Re: Re: Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114341

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
moin nochmal,

es sind die Antworten, die ich erwartet habe, aber meine Vorgabe wurde, natürlich, teilweise nicht richtig gelesen oder "in die richtige Richtung" interpretiert.

Daß ich Dir eine Mitschuld geben wollte, Clemens, ist nun wirklicht etwas abseitig: ich habe deutlich erklärt, daß ich unsere zivilisierte Welt für abartig halte, nicht die Cabrio-Fahrer. Schon rein versicherungstechnisch hast Du ja mehr gemacht, als erforderlich: Du hättest das Dach ja offen lassen können(selbstverständlich bei verschlossenen Türen, Kofferraum und Handschuhfach!![img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]), jedenfalls ist mein Cabrio dann trotzdem diebstahlversichert.....

Und für die, die meinen, daß mein Auto nicht mehr als um den Häuserblock schafft: ich besuche von Norddeutschland aus regelmäßig meinen Vater im Hohenloher Land.

Und jeder, der weiß, welche Zeit eine mittlere Menge Öl zum Warmwerden braucht(75-80°), der kennt für eine Fahrt die Mindeststrecke in eine Richtung. Und Kaffeetrinken dauert bei mir in der Regel + 1h, da ich nie allein fahre und das Öl ja in der Zeit auch wieder auskühlt[img]./zwinkern.gif[/img]......

Am sichersten habe ich mich übrigens in Polen gefühlt, gut 14Tage!

Nun zu den technischen Details: wenn ein Auto auf Bestellung geklaut wird(bei einem o.a. 62er kann es sich ja wohl nur um einen 220er gehandelt haben, also eher ein Mitnahmeauto...), ist es schon schwierig, das endgültig verhindern zu können(eben wirklich nur durch dauernden Sichtkontakt). Soweit ich weiß, kann man heute das GPS-Signal auf handy umleiten lassen. Im "Störfall" sollte man das dann mitbekommen.

Und der materielle Wert ist es nicht unbedingt nur, wie man ja auch in diesem Fall sieht. Die "lohnt sich"-Frage ist da nicht kalkulatorisch zu beantworten.

Ist halt schade, traurig und schlecht wieder gutzumachen.

gruß

thomas

Re: Re: Re: Noch ein Cabrio hier in unsere Gemeinde gestohlen 12 Jahre 4 Monate her #114348

• Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

herzlichen Dank für Deinen lieben Brief hier. 12 Jahre treue Begleitung, nie liegen geblieben und viele schöne Erlebnisse.....

Herzlichen Dank an euch "drei" [img]./laecheln.gif[/img]

Liebe Grüße auch von Christiane

Clemens

Wagen jetzt versichert ? oder ? 12 Jahre 4 Monate her #114359

• Sammler
  • Sammlers Avatar
Hallo,

mal eine indiskrete Frage....

Für wieviel war der Wagen denn versichert ?

Gutachten ? Da meist die Wagen in Gutachten "leicht" überbewertet werden.

Grüsse vom Sammler

Re: Was bezweckst du mit diese Frage ???? 12 Jahre 4 Monate her #114360

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
willst du ihm den Schaden dann ersetzen wenn die Versicherung Schwierigkiten macht / machen wuerde ?????

mE unverschaemt ......

Vielleicht soll er dir auch noch HIER OEFFENTLICH den Wert seines Hauses usw nennen ......

veraergert !!!

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden
  • Galerie