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Druckregler 280SE 3,5 Bj.70 12 Jahre 3 Monate her #114491

  • Arno
  • Arnos Avatar Autor
Hallo,ich glaube der Benzindruckregler ist defekt,werde ihn morgen ausbauen,gibt es diesen noch zu kaufen??könnt ihr mir evt.ein Tip geben?

Vielen Dank im voraus

Arno

Benzindruckregler ? 280SE 3,5 Bj.70 12 Jahre 3 Monate her #114494

  • norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar Autor
Hallo Arno,



wo gibt es einen Benzindruckregler bei diesem Motor?

Re: Benzindruckregler ? 280SE 3,5 Bj.70 12 Jahre 3 Monate her #114495

  • HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Zusammen,



am Ende der Ringleitung liegt ein Schwingsdämpfer und der (einstellbare) Druckregler.



Gebrauchte und geprüfte Druckregler gibt es hier:



ClassicCartec

Gladbacher Str.33

41844 Wegberg

Kontakt: classicartec(ätt)email.de



Preis: 25 Euro incl. Versand innerhalb der BRD

(Neupreis liegt bai ca. 103 Euro)



!!! Bitte die Teile-Nummer angeben !!!



Viele Grüße

CC

Re: Re: Benzindruckregler ? 280SE 3,5 Bj.70 12 Jahre 3 Monate her #114496

  • oldtimerartuck
  • oldtimerartucks Avatar Autor
Hallo HotBenz,vielen Dank für die Info,werde morgen nach ausbau des Regler mich da schlau machen.

Mfg

Arno

Re: Druckregler 280SE 3,5 Bj.70 12 Jahre 3 Monate her #114497

  • VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 7
Hallo Arno,



nur zur Sicherheit: Du weißt schon, dass der Druckregler einstellbar ist. Ansonsten solltest Du immer eine Benzinpumpe mit passender Fördermenge verbauen, um den Druckregler nicht zu sehr zu stressen.



Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Re: Druckregler 280SE 3,5 Bj.70 12 Jahre 3 Monate her #114499

  • Roadbook
  • Roadbooks Avatar Autor
Hallo,



gute Nachricht, kann nicht defekt sein. Denn was nicht vorhanden ist geht auch nicht kaputt. Ja, am Ende der Einspritzleitung ist ein Dämpfer, aber kein Druckregler, der ist nur an elektrischen Einspritzanlagen. Ein Überdruckventil (nicht einstellbar) ist im Ausgangsstutzen der Einspritzpumpe in Richtung Dämpfer. Es lässt alles über 0,8 Atü zurück zum Tank.



Eigentlich ist der Benzinförderdruck zur ESP egal, Hauptsache über 0,4 Atü.



Wenn ein Problem in der Benzinversorgung angenommen wird, sollte die Ursache strukturierter gesucht werden, als zu Glauben irgendetwas ist defekt.



Beste Grüße

Wolfgang



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