Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: es handelt sich um eine D-Jetronic.... 12 Jahre 3 Monate her #114513

  • oldtimerartuck
  • oldtimerartucks Avatar Autor
Hallo Volker,den Filter habe ich schon getauscht u.bei dem Dämpfers ist ein Tipfehler ist 001 hinten

Mfg

Arno

Re: Re: Re: Re: es handelt sich um eine D-Jetronic.... 12 Jahre 3 Monate her #114518

  • VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 7
Hallo,



ja dann miss mal die Förderleistung (am besten vorne am Benzinfilter) messen. Sie muss mindestens 750 cm³ / 30 sec bringen. Da Dein Problem erst nach einiger Zeit auftritt, musst Du vielleicht einen Eimer unterstellen.



Viel Erfolg,



Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

Re: Re: Re: Re: Re: es handelt sich um eine D-Jetronic.... 12 Jahre 3 Monate her #114521

  • oldtimerartuck
  • oldtimerartucks Avatar Autor
Hallo Volker,habe heut morgen nochmals eine Probefahrt gemacht mit der Alten Pumpe,exakt an der Gleichen stelle wie gestern,keine leistung mehr,auf dem Manometer 0,5Bar,nach 10 Min ruhe konnte ich wieder zurück fahren.habe dann eine Pumpe von einem Freund seinem R107 eingebaut ,siehe da der Wagen fäuft wunderbar.ich mus jetzt eine neue Pumpe kaufen,denn die jetzt eingebaute hat 6,2 Bar druck.habe unten diesen runden Pott,vor der Pumpe weg gelassen,warum ist der eigentlich???

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Arno

Re: Re: Re: Re: Re: Re: es handelt sich um eine D-Jetronic.... 12 Jahre 3 Monate her #114527

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
Der runde Pott ist nur zum Schutz.



VG



Sebastian

Re: Re: Re: Re: Re: Re: es handelt sich um eine D-Jetronic.... 12 Jahre 3 Monate her #114530

  • VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 7
Hallo Arno,



eine Pumpe liefert keinen Druck, sondern eine Fördermenge. Wenn Du eine K-Jetronic Pumpe eingebaut hattest, dann geht der Druckregler in die Knie.



Das runde Teil ist ein Druckdämpfer, der Druckstöße ausgleichen soll.



Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
  • Galerie