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Re: Dat Zeuch tut es ..... 12 Jahre 1 Monat her #115001

  • paul
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oder Aehnliches im Landbau(maschinen)handel ......



Zuendverteilerachse koennte bei Spiel falsche Ansteuerung geben.

Versuche mal unterseitig auf Spiel zu kontrolieren ....

Re: Re: Dat Zeuch tut es ..... 12 Jahre 1 Monat her #115002

  • Pitterchen
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Mach ich Paul.



Dann bestell ich son Zeugs und prüfe nochmal das Spiel unten an den Auslösekontakten.



Danke Dir auf jeden Fall.



Gruß



Peter

Re: Re: Re: Dat Zeuch tut es ..... 12 Jahre 1 Monat her #115003

  • Uwe 3.5 (uneingeloggt weil das System keinen Bock hat)
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Hallo,

bitte bei so Benzinspielchen im Motorraum sicherstellen, das nirgendwo Zündfunken entstehen...



Ausserdem mal bei Gelegenheit den Widerstand des Lufttemperaturfühles im Luftfiltergehäuseansaugrüssel prüfen. Wenn der nämlich irgendwelche Arktis-Empfindungen hat, wird auch mächtig angefettet!



Gruß

Uwe

Re: Re: Re: Re: Dat Zeuch tut es ..... 12 Jahre 1 Monat her #115004

  • Pitterchen
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Hallo Uwe,



das sind keine Benzinspielchen. Dieses Suffix, was Paul meint, hat mit Benzin nix zu tun.



Den Lufttemperatursensor habe ich direkt am abgezogenen Stecker des Steuergerätes gemessen. Er weißt exakt den Wert auf, den er haben sollte. Aber auch Dir Danke für den Tipp.

Re: Dieser Sensor = Luftmengenmesser nicht Temp .. 12 Jahre 1 Monat her #115005

  • paul
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kann es m.E nicht sein.

Er sorgt zwar fuer nen schlechten Leerlauf, aber nicht das dein Motor gar nicht mehr laufen wuerde.

Laut Menge an Benzin im Oel kann es nur ein komplettes Absaufen sein .....

Re: M116 Motor, 4 Liter Benzin im Motoröl 12 Jahre 1 Monat her #115006

  • VolkerC
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Hallo Peter,



das mit dem Saugrohrdruckfühler würde ich nicht als Ursache vermuten. Um so viel Benzin ins Öl zu bekommen, müsste das Gemisch sehr massiv überfetten.



- Kaltstartventil: Kneife einfach mal die Zuleitung zu. Dann weißt Du, ob z.B. die Ansteuerung auch stimmt.

- Einspritzventile auf Dichtheit testen (Rausziehen und in Gefäß sprühen lassen, dabei Sprühbild beurteilen). Dabei gleich die Dichtungen erneuern.

- Danach wird es komplizierter und ist etwas für Profis: Jetzt müsstest Du die Impulsbreite der 4 Einspritzventiltreiber messen und gegen Referenzwerte vergleichen. Das sagt Dir, ob Steuergerät und außerhalb des Leerlaufs auch der Saugrohrdruckfühler richtig funktioniert. Ich messe da auch die elektrische Antwort des SDF bei verschiedenen Unterdrücken.



Trotz allem kann ich mir 4 Liter Benzin nicht erklären. Das müsste eigentlich bei warmem Motor auch wieder anfangen, zu verdunsten.



Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
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