Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Dat Zeuch tut es ..... 12 Jahre 1 Monat her #115007

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Dass das ATF nix mit Benzin zu tun hat, ist mir schon klar ^^

Ich bezog mich da mehr auf die geplante Prüfung der Einspritzdüsen mit Gläsern und dergleichen [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Dieser Sensor = Luftmengenmesser nicht Temp .. 12 Jahre 1 Monat her #115008

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Hallo Paul,

der Fühler vorne rechts am "Ansaugrohr" des schwarzen Luftfiltergehäuses misst die Lufttemperatur über den Widerstand, wenn hier ein falscher Wert gemeldet wird (z.B. durch einen Kabelbruch), dann fettet die D-Jet massiv an.

Gruß

Uwe

Re: Re: Re: Dieser Sensor = Luftmengenmesser nicht Temp .. 12 Jahre 1 Monat her #115009

• VolkerC
  • VolkerCs Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Uwe,

so massiv auch nicht. Gegenüber 25°C sind es maximal 18% Überfettung, wenn der Stecker abgezogen ist. Da würde der Motor nicht so absaufen.

Gruß,

Volker
Viele Schraubergrüße, Volker
Fast alles über die D-Jetronic: oldtimer.tips

meine Vermutung ist....... 12 Jahre 1 Monat her #115010

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi, ich vermute mal....

1te Möglichkeit: wenn der Tankrücklauf verstopft ist, wird der Druck in der Ringleitung erhöht und dadurch mehr Spritt eingepumpt.

2te Möglichkeit: den Poti am Steuergerät in die falsche Richtung gedreht, gibts auch Überfettung (denke mir aber das Peter zwischen rechts und links unterscheiden kann, wie es im WHB steht).

3te Möglichkeit: Einspritzdüsen dichten nicht vernünftig ab oder sind mit Dreckkrümel voll, dann klappt es auch mit dem Einspritzbild nicht.

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
  • Galerie