Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Mercedes W112 300 SE lang BJ 1963 koplett zerlegt, lohnt sich dieser Kauf? 11 Jahre 7 Monate her #116001

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo!

Ersthand-Autos haben natürlich ihren besonderen Reiz, weil man oft die Geschichte zum Auto nachvollziehen kann.

Gerade solche Autos sollten, meiner Meinung nach, nicht so "perfekt wie möglich" restauriert werden. Vielmehr sollte Patina, da wo es sinnvoll und ungefährlich ist, auch erhalten werden. Totrestaurierte "Einser" kann man auf jeder Messe sehen. Wenn man etwas länger in der Szene ist, setzt sich aber immer mehr die Erkenntnis durch, dass ein 40 oder 50 Jahre altes Auto auch seine Geschichte erzählen können sollte. Technisch darf das Gefährt gerne "perfekt" sein, aber lass dem Auto seine Geschichte.

Ich würde mich nicht an ein "fremdzerlegtes" Auto-Puzzel wagen, zumal als Anfänger. Aber wenn Dich die Aufgabe reizt und Du die Ausdauer hast und auch sonst größeren Sorgen, dann tu es! [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Re: Re: Re: Re: Re: Mercedes W112 300 SE lang BJ 1963 koplett zerlegt, lohnt sich dieser Kauf? 11 Jahre 6 Monate her #116082

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Ich erinnere mich an einen 300 SE W112 der 1990-1992 retauriert wurde, sogar mit 5-Gng ZF, es wurden glaube ich so 100000.-Mark versenkt.Das Auto war eine 1. ist im Moment auch im Verkauf wie ich gesehen habe, fuer 65000.-, schon seit langem.... Preise sind relativ, fuer 40000.- (was ich schon viel erachte fuer einen 300 SE) wuerde ich Ihn kaufen (332, Velour, SSD,Clour, Clima, 5-Gang)!

Gruss Pagodino

Re: Mercedes W112 300 SE lang BJ 1963 koplett zerlegt, lohnt sich dieser Kauf? 11 Jahre 6 Monate her #116139

• Flossist
  • Flossists Avatar Autor
Hallo zurück,

die Leiden eines Zusammenbaus als da wären fehlende und schwer zu beschaffende Teile oder auch nur nicht passende oder nicht so funktionierende, wie es sein sollte, sind nur dann leichteren Herzens zu ertragen, wenn man genau diesem Modell in wahrer Minne zugetan ist. Ansonsten wird sich nach kurzer Zeit Unmut und Lustlosigkeit breitmachen ( das kommt sporadisch bei längeren Durststrecken sowieso), welche letztendlich zum Weiterverkauf führen.

Ich komme aus dem Raum Stgt, falls Du eine erste Einschätzung des Arbeitsaufwandes benötigst, gib laut.

Beste Grüße

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
  • Galerie