Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Meilentacho

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Meilentacho

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 5 Monate her #116726

cbrandtner

s Avatar

Ich habe mir mit dem PC eine Skala gedruckt und aufgeklebt. Wenn man weiss auf achwarz druckt und den entsprechenden Font nimmt, fällt es gar nicht auf.

Aber btw eine andere Sache: im Versicherungsvertrag ist alles mit km angegeben, auch die Anfangskilometerzahl, die allerdings bei mir der Meilenstand sind. Die Verträge sind nicht auf Meilen ausgelegt, das sollte bei der Versicherung ggf. angemerkt werden, damit es keinen Ärger mit der Jahreslaufleistung gibt.



Gruss

Chris
11 Jahre 5 Monate her #116703

ingorion

s Avatar

Hallo,



ich musste immer nur Markierungen bei 30, 50 und 100 km/h anbringen und dies bei verschiedenen

TÜV Prüfern.

Viel Erfolg,



ingorion
11 Jahre 5 Monate her #116691

Pagode903

s Avatar

Dafür gibt es wohl keine konkrete Vorschrift. Im Laufe der Jahre haben verschiedene Prüfer meinen Meilentacho nicht beanstandet. Es wird berichtet, daß aufgeklebte Markierungen bei 30, 50, 70 und 100 km/h gefordert werden.

Peter
11 Jahre 5 Monate her #116688

Jürgen

s Avatar

Hallo Forum,



muss man bei Autos, die aus den Staaten kommen, den Tacho auf Km/h umrüsten oder reicht eine Markierung auf der Meilenskala? Ich hab das Gefühl, das sieht jeder TÜV-Prüfer anders. Weiß jemand Genaueres?



Danke für Antwort.



Jürgen
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
  • Galerie