Ach ja, zum Thema Werkstatt:
Eine echte Koryphäe für unsere Autos war Günter Lehmann in Krottensee. Wirklich empfehlenswerte Adresse.
Leider ist der Mann vor drei Jahren verstorben, ein großer Verlust!
Aber seine Werkstatt gibt es noch, sie wird jetzt von einem seiner früheren Mitarbeiter geleitet. Mit diesem habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht, kann also nicht uneingeschränkt eine Empfehlung aussprechen - aber es besteht zumindest die Hoffnung, dass hier know-how und Arbeitsethik den Inhaberwechsel überlebt haben.
www.guenter-lehmann.de/
Natürlich weiß ich auch nicht, ob du Krottensee noch als "im Raum Eichstätt" befindlich betrachtest - laut Google maps sind es ca. 120 km von Eichstätt dorthin. Aber andererseits wachsen die Spezialisten für unsere Autos nicht gerade auf den Bäumen, da muss man gelegentlich auch mal längere Strecken in Kauf nehmen.
Ich selbst bin früher von Düsseldorf, später von Melle aus nach Krottensee in die Werkstatt gefahren (beides runde 500 km Entfernung). Natürllich nicht für jede Kleinigkeit, aber z.B. für die Überholung des Fahrwerks fahre ich gern auch einen weiteren Weg um jemanden zu finden der sich wirklich mit der Materie auskennt.
Übrigens sind es von Eichstätt aus nur rund 60 km bis nach Ornbau. Dort ist zwar keine Werkstatt, aber dort sitzt der VdH - der Verein der Heckflossenfreunde. Ein sehr großer Verein, mit eigener sehr reger Teileversorgung (nur für Mitglieder, aber die Mitgliedschaft kann sich schon rein wirtschaftlich durchaus lohnen wenn du einen größeren Bedarf an Ersatzteilen haben solltest.)
Auf jeden Fall gibt es in Ornbau auch einen regelmäßigen Club-Stammtisch - den könntest du ja auch mal ganz unverbindlich besuchen, und zu dieser Gelegenheit mal nach Empfehlungen für näher gelegene Werkstätten fragen.
Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Stammtisch, der für dich besser gelegen wäre - guck einfach mal hier:
vdh.mercedesclubs.de/index.php/mitgliedschaft/stammtische
Schönen Gruß aus Melle,
Robert