Geschrieben von Mario
am 14. Oktober 2003 10:06:01:
Als Antwort auf: Resümee Veterama geschrieben von oemme am 14. Oktober 2003 09:40:37:
Hallo Oemme,
wem ging es denn dieses Jahr nicht so ? Ich bin zur Veterama gefahren, um mich etwas mit Lektüre einzudecken. Was dort jedoch teilweise verlangt wurde, spottet jeder Beschreibung. Leider ist momentan der Oldie als Prestigeobjekt schick, die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit offenbar en vouge. Anders kann ich mir den Boom an Teilemärkten, Treffen, Rallyes und sonstiger Nostalgieveranstaltungen nicht erklären. Die Medien fahren auf demselben Trittbrett mit, indem sie Retro-Sendungen en masse zeigen. Selbst das Radio (bei uns SRW1) veranstaltet seit geraumer Zeit "Legends Of Pop" Parties.
Der gestiegenen Nachfrage nach allerlei Nostalgie-Memorabilia trägt der Markt nun mit erhöhten Preisen Rechnung. Was wir hier erleben, ist nichts anderes als das einfachste Gesetz der Welt: Angebot und Nachfrage.
Wenn wir also abwarten, bis sich die Nachfragwe wieder gelegt hat, werden auch die Preise wieder sinken. Das verkehrteste, was man jetzt machen kann, ist kaufen ! Lassen wir also die Mainstreamer ihre Nachfrage befriedigen, irgendwann sind auch diese satt und der Markt reguliert sich wieder ein.
Viele Grüße,
Mario
mit einem 1 EURO Schnäppchen in Form einer 89er "Auto d´epoca"-Zeitschrift von der Veterama
MEine Page