Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Da muß ich leider auch zustimmen...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Da muß ich leider auch zustimmen...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 1 Woche her #40934

Seidel

s Avatar

Geschrieben von Seidel am 01. März 2004 15:20:14:
Als Antwort auf: Da muß ich leider auch zustimmen... geschrieben von Karl-Ludwig am 14. Oktober 2003 13:01:53:

Standgebühren auf der VETERAMA zu teuer ?? NE NE 20 qm /1Person / 1Auto 85,-€ !

Fahrzeugverkauf 50,-€ inkl. 1 Person. VETERAMA ist billiger...

22 Jahre 4 Monate her #37674

oemme

s Avatar

Geschrieben von oemme am 16. Oktober 2003 09:17:44:
Als Antwort auf: Re: Resümee Veterama geschrieben von Frank Greiner am 15. Oktober 2003 12:47:31:

22 Jahre 4 Monate her #37665

NoRbErT

s Avatar

Geschrieben von Norbert am 15. Oktober 2003 15:32:48:
Als Antwort auf: Re: Resümee Veterama geschrieben von Frank Greiner am 15. Oktober 2003 12:47:31:

...von dem Anbieter habe ich vor nem Jahr meinen 250S gekauft und den Kauf habe ich noch keine Sekunde bereut. Freundlich, sehr kulant und schwer in Ordnung! Mit solchen Leuten macht Oldtimern Spaß und das ist auch ein gutes Beispiel dafür, daß es auch noch Profis gibt, die auf Abzocke verzichten können. Sogar auf der Veterama.

22 Jahre 4 Monate her #37662

Frank

s Avatar

Geschrieben von Frank Greiner
am 15. Oktober 2003 12:47:31:
Als Antwort auf: Resümee Veterama geschrieben von oemme am 14. Oktober 2003 09:40:37:

Es war schon interessant und vor allem hat man gesehen, zu welchen Preisen man nicht kaufen soll. Informieren über Werkzeuge hat mir was gebracht, ein paar Kleinigkeiten gekauft, alle im einstelligen Eurobereich. Bei den Komplettautos stand eine 200-Diesel-Flosse - gut, er hatte einen frisch überholten Motor- aber der rest war nicht perfekt, Bläschen unter dem Lack, Stoßstangen pickelig, Traverse mit Unterbodenschutz zugekleistert, Schottbleche im Kotflügel abhanden, vordere Rahmenträger angerostet, Motorhaubenschaniere rostig und unter dem Bremsgerät der Gammel. Aufgerufen waren 14.500 €! Da würde ich doch eine kleine Flosse erwarten, an der ich nicht mehr basteln muß.

Stand der nicht auch auf der Veterama?

22 Jahre 5 Monate her #37627

Karl-Ludwig

s Avatar

Geschrieben von Karl-Ludwig am 14. Oktober 2003 13:01:53:
Als Antwort auf: Re: Stimme ueberein ! geschrieben von Paul am 14. Oktober 2003 10:04:48:

... das gilt auch bei den Fahrzeugen: z.B. 7.400 EURO für einen ziemlich patinierten (etwa 4+)-230/8 anzusagen ist schon heftig; die goldene Pagode- owehoweh; das ramponierte und völlig überteuerte 111-Coupe...

Literatur: kann ich bestätigen; gleiches gilt auch für Modellautos - unglaubliche Preise selbst für verwarzte alte Bburagos -neenee.
Aber immerhin gabs paar sehr schöne Fahrzeuge: der rote 170S, ganz herrlich; der dunkelgrüne Jaguar 420 - kann man schwach werden, die beiden schönen Brit-Roadster MG TD und Singer, die weiße Pagode, nicht schlecht, der Lebenshilfe-190 SL (inzwischen repariert): very nice.
Dennoch: die Veterama Mannheim steht am Scheideweg, der Zeitgeist machts, s.o.
Umso wichtiger sind gute gegenseitige Kontakte innnerhalb der Szene zu halten - das wiegt manches auf.
NB: Die verlangten Standgelder wirken sicher auch nicht gerade preisdämpfend...

22 Jahre 5 Monate her #37619

Mario

s Avatar

Geschrieben von Mario
am 14. Oktober 2003 10:06:01:
Als Antwort auf: Resümee Veterama geschrieben von oemme am 14. Oktober 2003 09:40:37:

Hallo Oemme,
wem ging es denn dieses Jahr nicht so ? Ich bin zur Veterama gefahren, um mich etwas mit Lektüre einzudecken. Was dort jedoch teilweise verlangt wurde, spottet jeder Beschreibung. Leider ist momentan der Oldie als Prestigeobjekt schick, die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit offenbar en vouge. Anders kann ich mir den Boom an Teilemärkten, Treffen, Rallyes und sonstiger Nostalgieveranstaltungen nicht erklären. Die Medien fahren auf demselben Trittbrett mit, indem sie Retro-Sendungen en masse zeigen. Selbst das Radio (bei uns SRW1) veranstaltet seit geraumer Zeit "Legends Of Pop" Parties.

Der gestiegenen Nachfrage nach allerlei Nostalgie-Memorabilia trägt der Markt nun mit erhöhten Preisen Rechnung. Was wir hier erleben, ist nichts anderes als das einfachste Gesetz der Welt: Angebot und Nachfrage.

Wenn wir also abwarten, bis sich die Nachfragwe wieder gelegt hat, werden auch die Preise wieder sinken. Das verkehrteste, was man jetzt machen kann, ist kaufen ! Lassen wir also die Mainstreamer ihre Nachfrage befriedigen, irgendwann sind auch diese satt und der Markt reguliert sich wieder ein.
Viele Grüße,

Mario

mit einem 1 EURO Schnäppchen in Form einer 89er "Auto d´epoca"-Zeitschrift von der Veterama ;-)

MEine Page

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
  • Galerie