Geschrieben von Jörg-WI am 11. August 2003 18:25:46:
Heut wieder ein happening, diesmal bei MB (DC???) Bayreuth:
Die Benzinpumpe hinten am Tank wird immer feucht, und das ist mir bei dem Wetter und auf Biergartenparkplätzen (Kippen wegwerfen und so...) irgendwie nicht so ganz recht. Und im Spritabsaugverhalten macht sichs dann auch bemerkbar.
Die Brühe drückts zwischen Gehäuse und Decke raus, und so dachte ich mir (in Unkenntnis des Innenlebens von sonem Teil), aha, wird wohl irgendeine Dichtung sein. Unterbrichst mal den Urlaub in free Frankonia, und fährst da hin, um nach einer Dichtung zu fragen. Sinngemäß folgender Vortrag des Meisters in der Reparaturannahme:
O-weh-das-Auto-ist-ja-fast-so-alt-wie-ich-und-da-brechen-uns-bestimmt-die-Schrauben-ab-beim-Aufmachen-ist-ja-sicher-alles-korrodiert-(Schwachsinn!)-Dichtung-gibts-sowieso-nicht-mehr-einzeln-basteln-kann-man-ja-aber-wir-übernehmen-keine-Verantwortung-nein-wir-müssen-jetzt-eine-neue-Punpe-bestellen-kost-480-Euro-Einkaufspreis-ohne-Spanne-und-Mehrwertsteuer-und-plus-Einbau.
Long live Vollkasko-Germany!
Nein danke!
Drum die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Prügel? Scheint so zu sein, dass da von unten ein Deckel mit 6 5er-Schrauben drauf klemmt. Was passiert, wenn man den runternimmt? Kann man sich notfalls eine Dichtung schnitzen? Aus welchem Material ist die dann? Sonst Tips? Will mich spontan selber dran wagen.
Danke für jeden Rat ...
Jörg
280 SE Automatic '68