Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Olle Benzinpump'

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Olle Benzinpump'

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 7 Monate her #35095

Tom

s Avatar

Geschrieben von Tom am 11. August 2003 19:06:52:
Als Antwort auf: Olle Benzinpump' geschrieben von Jörg-WI am 11. August 2003 18:25:46:

Hallo Joerg,

kann gut sein dass Du das ganze Teil austauschen musst. Schau einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach, da ging es vor ca. 1 woche um genau das gleiche Thema.

Gruesse Tom




22 Jahre 7 Monate her #35091

Jörg-WI

s Avatar

Geschrieben von Jörg-WI am 11. August 2003 18:25:46:

Heut wieder ein happening, diesmal bei MB (DC???) Bayreuth:
Die Benzinpumpe hinten am Tank wird immer feucht, und das ist mir bei dem Wetter und auf Biergartenparkplätzen (Kippen wegwerfen und so...) irgendwie nicht so ganz recht. Und im Spritabsaugverhalten macht sichs dann auch bemerkbar.
Die Brühe drückts zwischen Gehäuse und Decke raus, und so dachte ich mir (in Unkenntnis des Innenlebens von sonem Teil), aha, wird wohl irgendeine Dichtung sein. Unterbrichst mal den Urlaub in free Frankonia, und fährst da hin, um nach einer Dichtung zu fragen. Sinngemäß folgender Vortrag des Meisters in der Reparaturannahme:
O-weh-das-Auto-ist-ja-fast-so-alt-wie-ich-und-da-brechen-uns-bestimmt-die-Schrauben-ab-beim-Aufmachen-ist-ja-sicher-alles-korrodiert-(Schwachsinn!)-Dichtung-gibts-sowieso-nicht-mehr-einzeln-basteln-kann-man-ja-aber-wir-übernehmen-keine-Verantwortung-nein-wir-müssen-jetzt-eine-neue-Punpe-bestellen-kost-480-Euro-Einkaufspreis-ohne-Spanne-und-Mehrwertsteuer-und-plus-Einbau.
Long live Vollkasko-Germany!
Nein danke!
Drum die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Prügel? Scheint so zu sein, dass da von unten ein Deckel mit 6 5er-Schrauben drauf klemmt. Was passiert, wenn man den runternimmt? Kann man sich notfalls eine Dichtung schnitzen? Aus welchem Material ist die dann? Sonst Tips? Will mich spontan selber dran wagen.
Danke für jeden Rat ...
Jörg

280 SE Automatic '68




Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
  • Galerie