Geschrieben von Tobi 250SL am 03. Juni 2003 10:06:32:
Als Antwort auf: Re: wer kann mir tipps zum nachrüsten von gurten in einer 67er Pagode geben ? geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 03. Juni 2003 08:41:46:
hallo und danke für deine antwort. was genau wo verlegt wurde ist nicht zu erkennen. es ging einfach um die frage, inwieweit eine gurtnachrüstung für klassiker möglich ist. ich kann nichteinmal mehr sagen, wo ich den artikel gelesen habe. meine fragen/probleme sind folgende:
unser 67er ist ab werk nicht für gurte vorgesehen (heisst es zumindest). also müssten die bereiche, wo die gurte angesetzt werden mit blechen verstärkt werden (umlenkaufnahme, gurtrolle, schlosshalterung). weiterhin möchte ich das so machen, dass das schloss am sitz befestigt ist, damit der gurt auch richtig sitzt. wegen der rolle: die soll so sitzen, dass der sitz nicht in seiner verstellung beschränkt wird. also dachte ich an die quertraverse vor dem rücksitz, sodass die rolle quasi leicht hinter dem sitz ist, und nach vorne in den bereich unter den sitz zeigt, der gurt dann aber den normalen weg zur seite und über die umlenkung nimmt. ist der bereich fest genug, als dass bei einem unfall nicht gleich der gurt aus dem blech reisst ? gleiches für den B-säulenstutzen ?
wie kann man einen gurt am quersitz nachrüsten ?
fragen über fragen......
tobi, der auf antworten hofft.....