Geschrieben von Paul
am 03. Juni 2003 22:56:23:
Als Antwort auf: wer kann mir tipps zum nachrüsten von gurten in einer 67er Pagode geben ? geschrieben von Tobi 250 SL am 02. Juni 2003 23:36:46:
du denn vorhast..
Willst du den Kindersitzt montieren auf der Beifahrerstuhl,
oder auf dem Gepaeckablagerung hintern die Sitze ??
Nachdem ich nachgeschaut habe, regibt sich dass alle SL ab 113.042....06055 die verschweisste 7/16" Muttern verbaut haben.
So viel ich weiss sitzen zwei im Getriebetunnel verschweisst (hintern die [hervorgeschobene?) Sitze. Dazu sitzen im Seitenwand der Aussenschweller auch zwei verschweisst. Du solltest diese mit eine Nadel doch finden mussen.
Dazu gibt es (beim 280er jedenfalls eine Dritte unter dem verchromten Deckel wo das Dachgestange herausragt. Nehme die Bekleidung ab und du wirst die wenn im 250 er vorhanden finden im schraegen Teil im lederbezogene Abdeckung.
Wenn du sie im Gepachabteil befestigen willst kannst du m.E. die letzt genannte Punkte ebenfalls verwenden in zusammenhang mit die Buegel wo die Holzteile verankerd sind.
Na viel Spass beim bastlen.
Paul der gleich beim Ankauf damals vor 20 Jahre die Dreipunktgurte gleich rausgeworfen hat. Und der Kinderstuhl immer ohne Probleme hintern der Beifahrerstuhl geklemmt hat.