Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Geschrieben von Reinhard Pagode am 03. Juni 2003 18:27:01:
Als Antwort auf: orginal geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 03. Juni 2003 10:53:42:
Moin Thomas,
ich habe schon MB-Unfälle gesehen, bei den die Sitze samt Schienen rausgerissen waren, was soll der Gurt am Sitz.
Bei mir waren die original drin.
Gruß
Reinhard, der seine Rollenbefestigung für die beste hält, stört nicht, sieht gut aus, ist einfach herzustellen, das Schloss wird am Kandantunnel befestigt
sooo schlecht kann die idee nicht sein....
22 Jahre 9 Monate her #32735
Tobi
Autor
Geschrieben von Tobi 250SL am 03. Juni 2003 21:29:28:
Als Antwort auf: keine gute Idee, denke ich.. geschrieben von Reinhard Pagode am 03. Juni 2003 18:27:01:
..schliesslich hat jedes moderne auto - beim mercedes ab /8 2. serie - die schlösser am sitz, gerade damit die gurte immer richtig geführt sind, denn sonst besteht die gefahr, dass man bei einem aufprall darunter wegrutscht. nur müssen dafür eben der sitz und die halterungen des sitzes auch ausgelegt sein, und da sehe ich das problem.
so richtig schlüssig, was ich nun wie machen soll bin ich noch immernicht...
Tobi
Geschrieben von Tobi 250SL am 03. Juni 2003 21:51:39:
Als Antwort auf: Re: orginal geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 03. Juni 2003 14:43:12:
...hmm, das ist einfach so eine fettkartusche für die fettpresse. hab' ich im autoteilezubehör so gekauft. weiss nicht mehr was da drauf stand. ist aber eigentlich auch wumpe, es muss eben nur ein fett sein, was grundsätzlich für sowas geeignet ist, und das ist es im KFZ zubehör ja....
hast du einen abschmierplan ? sonst könnte ich dir einen kopieren. allein die vorderachse hat 14 nippel....und ordentlich rein damit. solange pressen, bis sauberes fett aus den lager quillt. erst dann den summs wegwischen. ich gehe da beim nächsten mal erstmal mit dem dampfstrahler rüber, und schmier ihn dann gründlich ab. besorg dir sicherheitshalber noch 2-3 ersatznippel, falls welche dicht sind.
tobi, der verdammt eingesaut war.