Geschrieben von jan am 03. April 2003 10:35:06:
Als Antwort auf: Re: pagoden ,- jau lohnt sich immer, wenn du .... geschrieben von Reinhard Pagode am 02. April 2003 20:46:18:
Hallo,
erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Schwachstellen.
dann zu den Fragen :
- das Auto steht ca. 70 Nord-Ost von Lyon in einer Scheune. Richtige Interessenten hat es anscheinend ausser mir ein oder zwei. also kann's recht schnell weg sein.
- bei den chromleisten ist mir nichts weiteres aufgefallen, aber ich hab eher geschaut ob alle da sind, (was sagen die beulen aus ?)
- der chrom allgemein sieht für mich nicht schlecht aus, dh. er ist überall da, aber auch meistens pickelig oder fleckig. die stossstange hat einen grossen (2-3cm)platzer links. Keine Note 1a, aber ehrliche 38 Jahre.
- scheinwerfer vorne und hinten sehen gut und sauber aus (ein rücklicht ist hinüber), keine blasen im bereich vorne oder hinten in der umgebung. Unten links hat sich die Stossstange einen cm in das Blech eingegraben, das dementsprechend verknittert und rostig aussieht.
- der kofferraum ist sauber, auch unter der matte, die haubefuge ist einigermassen gleichmässig, die bündigkeit weniger. die ecken stehen eher 1 oder 2 mm hoch, die mitte eher unter (kann das passieren wann da das hardtop abgesetzt wird ?),
- bei den hinteren radläufen ist wie gesagt die hintere untere kante auf gut 10 cm komplett weg (und gefühlsmassig, wenn die rechteckige hochkantstehende Form nach innen der Längsträger ist, dann ist auch dieser auf der Fahrerseite auf ca 8 x 15 cm bis aufs brockenartige Bröseln oxidiert), nach oben war alles dreckig aber solide auf beiden seiten. Aussen hat's auf der Beifahrerseite einen 3 x 3 cm Rostfleck, der aber auf der Kante nach innen aufhört,
- der Motorraum ist verstaubt (der Herr wartet auf einen mercedes-spezifischen Kerzenschlüssel und lässt seitdem die Haube auf), aber nicht besonders ölig, die Zündkabel waren neu, die Kunststoffbehälter sehen vernünftig aus, der Ventildeckel matt aber sauber, die Keilriemen fühlen sich wie Originalteile an, Lüfter und Lichtmaschine drehen leicht und locker mit der Hand.
- die Schweisppunkte der Kotflügel sind auf beiden Seiten sichtbar, Rost habe ich keinen bemerkt (aber ab hier wurd's langsam dunkel in der Scheune),
- der Innenraum ist ausgelebt, es gibt einige (2-3) Risse in den Sitzen, ansonsten ist alles alt aber da (bis auf die Schalthebelmanschette), grösseren Rost habe ich nicht gesehen.
- das Faltdach hat Löcher, die Mechanik ist aber sauber. der Kasten ist auch ohne Rost (gefühlt). Rückbank gibt es nicht, nur einen schmalen, quer zur Fahrt liegen Notsitz (hinter dem Beifahrer). Ich dachte den gäbe es nur ohne das Faltdach. Das Hardtop lässt sich einfach aus- und wieder einsetzen.
- unter das Gaspedal hab ich nicht geschaut, denn da war's dann schon sehr dunkel.
- der Motor springt heute nicht an (wie er sagt wegen den Zündkerzen). er hat's zwar versucht, und der Motor war auch willig, aber nicht so richtig und hat dann nach 10 s richtig nach Benzin gestunken (?). er sagt das er das auto alle wochen warmfährt.
- 1. Hand, die Bedienungs- & Reparaturanleitung liegt noch in der Seitentasche, ein Wartungsheft hab ich nicht gesehen (gab's das schon ?). Ich könnte mir den letzten Ölwechsel gut anno '92 vorstellen.
- die Türen und Kofferraum schliessen ohne weiteres, die Türen zB mit einem satten & sexy 'Klack' wo mir der Schauer über den Rücken läuft (dabei muss mann sich das scheppernde Fenster wegdenken oder festhalten)
So, 9150 euro möchte er haben, 1000 euro nur für Reparaturen hätte ich schon pro Jahr. Einen Schrauber hab ich nicht im meinem Bekanntenkreis, das würde ich dann eher selber versuchen, gute Schweisser (eigentlich Werkeugbauer) könnte ich finden wenn ich die Bleche vorbereitet mitbringe.
Plane ich hier Selbstmord ?
Gruss,
Jan