Geschrieben von Hoffy am 30. November 2002 10:49:30:
Als Antwort auf: Re: Schwarzer rauch. geschrieben von Nando am 30. November 2002 01:09:09:
Hi Nando !!!
Sorry, habe übersehen das du ein SE hast. Das selbe Problem hatte ich mal mit mein Ami gehabt und der hatte ein Vergaser drauf. Totzdem kriegt deiner zuviel Spritt. Kann es sein das der Wagen von Anfang an so gelaufen ist, oder erst nachdem du die Kopfdichtung gewechselt hast. Hattest du die Pumpe auch ausgebaut? Nicht das die Grundeinstellung zur Kurbelwelle von der Pumpe nicht mehr stimmt. Ansonnsten, Gestänge von der Drosselklappe und Pumpe lösen, vergleichen ob die Kugelköpfe auf gleicher Höhe stehen. Wenn du leicht Gas an der Pumpe gibts (mit geschlossener Drosselklappe),so sollte der Motor weiterlaufen mit leichten Schütteln und so. Wenn du mehr Gas gibts müßte er ausgehen. Das alles dann umgekert mit der Drosselklappe (hoffe jetzt nicht das ich es falsch begeschrieben habe). Wenn das alles hinhaut ist die Pumpe richtig eingestellt und mit der Luftschraube kannst du dann nachregulieren, kann es auch sein das du nur an der Pumpe gedreht hast und nicht an der Luftschraube ???
Wie reagiert denn der Motor wenn du die Gemischschraube reindrehst ???
*Gruß Hoffy !!!