Geschrieben von Pleff am 30. Juli 2002 10:31:38:
Als Antwort auf: Re: 220SEb Coupe bei ebay geschrieben von Martin M. am 30. Juli 2002 01:27:45:
Hi Martin,
...kommt drauf an, was du willst. Mit Briefmarken-Schweissen über den TÜV bringen, und noch ein paar Jahre mit der Kiste fahren, so wie sie ist...
...oder vernünftig aufbereiten bzw. restaurieren. Hierfür kannst du dir schon mal Gedanken machen, wem du die 108er Stoßstangen verkaufen kannst, die an dem Auto sind. Neue 111er Stoßstangen kosten bekanntlich soviel, wie ein kleiner Neuwagen von KIA
Dann kommen viele Kleinigkeiten, wie der Japooner-Spiegel etc.
Dann Leder, Holz und Lack... und ohne Probleme sind 15.000 € versenkt, ohne daß man an der Technik auc nur einen Gedanken verloren hat.
Nachdem was man noch alles so im Hintergrund auf den Fotos sieht, steht der Wagen in einer Werkstatt, die sich mit MB beschäftigt. Frag doch einfach an, was an dem Wagen alles noch gemacht werden müßte und hoffe auf ehrliche Antworten. Den "Ich kenn mich damit nicht aus-Kram" dürfte es dort ja eigentlich nicht geben.
Falls du dir sowas zulegen willst, nehme dir zur Besichtigung vorher jemanden mit, der sich mit den Coupes auskennt, und vergiß nicht, einen 10er Steckschlüssel, einen Kreuz- und Schlitzschraubendreher und eine Taschenlampe mitzunehmen. Bei wirklichem Interesse an einem 111er würde ich heute(!!) erst einmal ein paar Teile von dem begehrten Stück abschrauben, um zu sehen, wie es dahinter aussieht.
Ein mobiles Endoskop wäre hierfür natürlich der Hit, aber wer hat so etwas schon

))
Viele Grüße
Pleff