Geschrieben von Paul am 16. Juli 2002 17:33:47:
Als Antwort auf: Re: Ähhhhh - ich bin geschrieben von Michael B. am 16. Juli 2002 12:30:13:
Ich werde deinen Rat zur Herze nehmen.
Ich vermute auch verstellte Zuendung und weiss dass ein 6.3 immer startet auch wenn nur eine Zylinderbank Zuendet.
Ich vermute dass dieses Problem verursacht wuerde durch unfachgerechte Montage der Verteilerkappe, die ca 180 Grad verdreht war. Nach Auskunft von Konrad hat der Wagen aber auf diesen verdrehten Verteilerkappe gelaufen. ?? .
Nach korrektur sind die Kabel umgesteckt, aber mein Gedanke ist, das die Kappe gerastet hat in ein nicht exact 180 Grad gedrehte Kappe doch vielleicht nur 150 Grad. Deshalb ist dann nach diesem Korrektur die Zuendung moeglich um zb. 30 Grad verstellt.
Daneben war am Anfang einen Kurzschluss wodurch dieser 6.3 nicht funken konnte und m.E. so gut wie abgesoffen war beim Starversuch danach.
Ich werde meine Freunde bis zum Ende versuchen vom 24Voltstarten ab zu halten und erst der ZZP zu kontrolieren und die Zuendkerzen zu Kontrolieren, da er ueberhaupt keinen ansatz zum Zuenden hatte. Dazu kommt dass da ein zweizahl gekoppelte / stillgelegte Kabel rumhaengen, wovon die Funktion undeutlich / unbekannt ist.
Ich werde genaustens aufpassen alsob es mein eigener Wagen ist.
@ Konrad: Wir kommen am Freitag un fahren 17.00 ab, wonach wir ca 17.30 bei dir sein sollten. Ich hoffe deine Batterie is aufgeladen und der Luftfederung ist (fast) auf Druck.