Geschrieben von Eckhard am 18. Juni 2002 22:12:14:
Als Antwort auf: 2 Tage für 100km!! geschrieben von Stefan am 18. Juni 2002 19:06:03:
Hallo Stefan,
die Wärme macht wohl nicht nur uns zu schaffen, sondern auch unseren 220 SE.
Meiner hat das gleiche Problem, allerdings fängt es bei meinem schon bei 20 Grad Aussentemperatur an. Bei 10 Grad läuft er super, aber ab etwa 20 bis 25 Grad läuft er ca 15 Minuten bis er stehenbleibt. An Steigungen ohne Fahrtwind ist nach kurzer Zeit Schluss. Ich habe alle Filter, den Tank, die Kerzen den Unterbrecher, den Verteilerdeckel, den Verteilerfinger und einige Zündkabel sowie -stecker und die Kraftstofförderpumpe ersetzt, alles ohne Erfolg. Der Zündzeitpunkt ist im Stand in Ordnung bei Leerlauf und bei 4000/min. Es ist eindeutig ein Wärmeproblem, ich bin mir nicht sicher ob Zündung oder Spritzufuhr, aber bevor er stehenbleibt, knallt es manchmal am Auspuff oder im Luftfilter, was eigentlich doch auf die Zündung hindeutet. Ich bin langsam am Ende mit meiner Weissheit. Ich kann leider momentan keine Zeit investieren, da ich meinen Vorgarten richte. In zwei bis drei Wochen will ich wieder ran an das Problem. Wir sollten auf jeden Fall unsere Erfahrungen im Forum austauschen, es sind offensichtlich noch mehr 220er betroffen.
Gruß
Eckhard