Geschrieben von JosefW am 24. April 2002 22:52:01:
Als Antwort auf: Re: Pagode, M 130, und einige Krankheiten geschrieben von Reinhard Pagode 280 SL ... am 24. April 2002 00:38:50:
Hallo Reinhard,
danke nochmal für Deinen Scheibenwischer- Tip. Du hast viel Geduld
Die Konservierungsgeschichte mit dem AutoBild- Test in diesen Foren kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Da erhizt sich mein Gemüt nicht so. Meine Oldtimerwerkstätte benutzt seit langen Jahren Teroson mit sehr guten Erfahrungswerten und ist damit für mich meinungsbildend.
Als kleine Anmerkung hierzu nur: selektive Wahrnehmung spielt hier allseits die entscheidende Rolle. Die Produkte, von denen wir hier sprechen, bewegen sich, mit unterschiedlichen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten zwar, auf hohem, wirkungsvollen Niveau. Im Endeffekt reicht mir diese Erkenntnis.
Und das mit dem Verbrauch stimmt, glaub mir. Ich habe eine Standardstrecke, die ich sehr oft fahre, genau 99,5 km lang. Und wenn dann auf 398 km immer nur einiges unter 50l in den Tank passen (ausser über Tempo 130 auf der BAB), dann bin ich wirklich sehr zufrieden.
Den LF knöpfe ich mir am WE vor - ich tausche auch gleich mal das Verbindungsstück aus- wie bei Dir ist es unten auch etwas ölig- ja, das gute blow-by- Gas! Aber, und das habe ich erst heute bemerkt: es ist an den Falten auch stellenweise eingerissen! Dadurch saugt der Motor ja Falschluft- -und das ist nie gut. Würdest Du ein Original MB- Rohr verwenden? Ich weiß noch nicht... vielleicht was flexibleres?
Pagodengrüße aus dem verregneten München, Dein
Josef