Geschrieben von Pleff am 17. Februar 2002 18:18:28:
Als Antwort auf: Autsch, gerade ist mir jemand in meinen 300SE/Cab reingefahren geschrieben von Ralph Vonderstein am 17. Februar 2002 16:45:10:
Hi Ralph,

(
Ein 112er Cabrio kann keine Versicherung einfach "nur als altes Auto" ansehen, und so würde ich auch direkt einen (erfahrenen) Gutachter heranziehen. Bei dem 280er Coupe, das ich damals gekauft hatte, war "ein Dritter" dem Vorgänger (kurz vor der Übergabe des Fahrzeuges an mich) die Schaufel eines Minibaggers in die Heckscheibe gedonnert. Ein "schlechter" Gutachter hätte eine neue Heckscheibe, etwas Lack und Montagearbeiten aufgeschrieben. Der Gutachter, den der Vorbesitzer herangezogen hatte, erkannte auch die direkten Nebenschäden. Und wenn man da z.B. nur mal die leicht angeknickten, aber nicht reparabelen Chromrahmen um die Heckscheibe herum sieht, dann war das Ergebnis korrekt, aber für "den Dritten" erschreckend. Ich schätze, wenn bei dir die entsprechende untere und obere Stoßstangenhälfte, Kotflügel, Montage etc. bei dem Gutachten auftauchen, wird das ganz schön zu Buche schlagen.
Hast du dir den Wagen denn schon mal selbst genauer unter die Lupe genommen?
Gruß
Pleff, der trotz WGA, Vollkasko etc. lieber auf solche Stunts verzichten möchte