Geschrieben von Pleff am 19. Januar 2002 15:20:41:
Als Antwort auf: 300er Chrom geschrieben von Jörg am 19. Januar 2002 14:18:00:
Hi Jörg,
es gibt verschiedene Aussagen über die Befestigung der Chromleisten. Einerseits hört man, sie wurden angeschraubt, andererseits wird gesagt, sie wurden geklipst. Ich schätze, sie wurden verschraubt...
Wenn du es schaffst, die Gewinde von innen abzutrennen, damit du die Leisten abbekommst, kannst du mit "Rostlöser" etc. die in von hinten in die Leisten eingeschobenen Reste vorsichtig lösen und herausschieben. Neue Befestigungssätze gibt es bei DC. Vielleicht auch bei Andi von
dbdepot.
Du kannst dann die Leisten von hinten gründlich säubern und mit den neuen Schrauben wieder befestigen. Die flachen Halterungen sind aber alle gleich breit, so daß ein wenig Nachhelfen mit der Blechschere nicht zu umgehen ist.
Die Löcher, Schrauben etc. habe ich beim Anbringen der Leisten zusätzlich noch mit Sandersfett behandelt. Ich werde aber trotzdem irgendwann noch einmal an die Leisten gehen, da man mir damals nicht die original Gummi-Unterlegscheiben mitgeliefert hat. Das werde ich bei der nächsten Hohlraumversiegelungsaktion für den Wagen dann wieder korrigieren

)
Gruß
Pleff