Geschrieben von Pleff am 03. Januar 2002 00:35:23:
Als Antwort auf: Was checken die denn dann? geschrieben von Verraeter am 03. Januar 2002 00:21:29:
In erster Linie checken "die" wohl den Zahlungseingang auf ihrem Konto

)
Ok...für die Versicherungen ist CD das non plus ultra, und im Falle eines Falles gibt's weniger Probleme, wenn das Gutachten von denen ist.
Ansonsten klopfen sie (zumindest mit dem "kleinen" Gutachten)nur den Wert des Fahrzeuges ab, und der entspricht auch tatsächlich dem der Club-Tabellen, nur mit dem Unterschied, daß Classic Data z.B. mit der Zustandsbeschreibung immer gut um eine Note davor liegt. Natürlich habe ich mich über die "glatte Zwei" gefreut. Hört sich ja auch prima an... nur wenn man sich die Beschreibung für eine "Zwei" mal genau durchliest, dann komme ich doch bei vielen Details persönlich eher auf eine gute "3". Am schlimmsten sind die Bewertungen mit den glatten "einsen" oder 1+.... Wo stehen die Kisten?? Im Museum in Stuttgart?? Frisch vom Band direkt ins Museum.
Ein Top-Cabrio, wie z.B. das vom Franz ist wohl ein "Einser" aber ich kann mir inzwischen bei fast keinem "fahrenden" Oldtimer mehr eine GLATTE EINS vorstellen.
Mich würde mal interessieren, wie die anderen hier im Forum die Gutachten einschätzen, bzw. was sie davon halten...?!
Gruß
Pleff