Geschrieben von Pleff am 05. Januar 2002 16:47:36:
Als Antwort auf: Warmstart? geschrieben von andi am 05. Januar 2002 15:49:16:
Vorweg muß ich sagen, daß dieses Problem im Anfang nicht auftrat.
Dann wurden Zündkerzen, Kabel, Stecker, Finger, Kappe etc. ausgetauscht und irgendwann stand ich an einer Tankstelle und kam nicht mehr weg. Der direkte Austausch der Zündkerzen vor Ort lies den Motor dann aber wieder auf Anhieb anspringen. In der Halle angekommen, und den Motor einmal ausgestellt, trat dann das gleiche Spielchen wieder auf. Danach wurde eine neue Zündspule und ein neuer Vorwiderstand eingebaut.
Michael tippte damals im Forum auf zuviel Öl in der Einspritzpumpe. Bei dem Workshop in Dereierwalde stellte sich diese Vermutung als absolut richtig heraus. Da kamen gut 0,3-0,4 ltr. heraus! Leider war es aber nicht die Ursache und "wir" hatten auch nicht mehr genügend Zeit, den Fehler ausgibig zu suchen (wobei ich eh nur die Stablampe hätte halten können
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Nach Beschreibung der ganzen Geschichte sagte man mir bei meiner MB-Vertretung, daß dort noch EINER in der Werkstatt arbeiten würde, der auch schon in der Heckflossen-Aera an den Dingern geschraubt hätte. Nur das Problem ist, daß die bei einer solchen "Aktion" vielleicht beim Reifendruck im Reserverad anfangen, der Sache auf den Grund zu gehen, und ich nach Rechnungserhalt vielleicht selbst "Warmstartprobleme" bekomme
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Da werde ich wohl lieber im Frühjahr mal zu Michael fahren, und das Ganze mit dem "Einnorden" der Vorderachse in Verbindung bringen. Für die Fahrt zu ihm kommen aber wieder neue Probleme auf, die gelöst sein wollen: Ich kann entweder non stop fahren (ziemlich unsicher) oder die Karre auf einen Trailer schieben und mit dem 124er dort hin ziehen...oder: Ich nehme vorsorglich 3 Sätze Zündkerzen mit
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Ist auf alle Fälle nervig, die Ursache nicht zu kennen!!
Gruß
Pleff