Geschrieben von Wolfgang am 31. Juli 2001 21:35:34:
Guten Abend, brauche Euren Rat. 450er Motor "sägt" nach zurückdrehen des Standgases auf ca 700 upm. Das heisst soviel er pendelt zwischen 600-900.
(D-jetronic) Weiters läuft er manchmal nach dem Starten auf 7 oder gar nur 5 Zylindern. Ob es wirklich nur 5 sind weiss ich nicht, jedenfalls schüttelt sich der Dicke wie ein nasser Hund. Nach einigen kilometern sowie hustern (jedoch jein knallenden Fehlzündungen reisst es ihn durch u. er läuft wieder völlig normal...
Der alte Meister bei Mercedes meint das Problem zu kennen u. sagt es wären verklebte Einspritzdüsen u. er gibt mir beim nächsten WS besuch einen Zusatz in den Tank der die Düsen reinigt. Ich aber bin etwas skeptisch, denn ich denke mir wenn die Düsen verklebt oder oxidiert wären, dann müsste er doch permanent nicht auf allen Töpfen laufen oder???
Kerzen sind neu, Kerzenbild im Normalfall hellbraun-also O.K. Zündung passt (angeblich) auch u. Ölverbrauch mit einem lt auf 1000km lt Meister auch noch im dunkelgrünen Bereich, sodass es mir nicht die Kerzen verölt.
Was sagt Ihr dazu
Grüsse Wolfgang