Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ach, dann ist das DER Dellmann... 20 Jahre 9 Monate her #41907

• Frank
  • Franks Avatar
Geschrieben von Frank 280SE am 01. April 2004 16:22:25:
Als Antwort auf: Ach, dann ist das DER Dellmann... geschrieben von Robert_D am 01. April 2004 07:21:26:

hi robert,
von dem hab ich auch schon oft gutes gehört. ist auch nicht zu verfehlen. die emmastrasse ist nicht sehr lang und da stehen immer einige alte mercedes-schätzchen vor der tür und drumherum ... ich war allerdings selbst noch nie da.
gruß frank

Re: Ach, dann ist das DER Dellmann... 20 Jahre 9 Monate her #41913

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael C.
am 01. April 2004 18:38:08:
Als Antwort auf: Re: Ach, dann ist das DER Dellmann... geschrieben von Frank 280SE am 01. April 2004 16:22:25:

Ich bin vor drei Jahren mal bei ihm gewesen. Der Betrieb machte einen ordentlichen Eindruck und ist wirklich nicht zu verfehlen, wenn man die Emmastr. erst mal gefunden hat.
Allerdings ging's ihm damals gesundheitlich nicht besonders. Außerdem sprach er davon, dass er angemietete Garagen mit Ersatzteilen räumen muss(te). Deswegen bin ich (positiv) überrascht, dass der Laden noch läuft.
Grüße

Michael

Re: Ach, dann ist das DER Dellmann... 20 Jahre 9 Monate her #41917

• Michael
  • Michaels Avatar
Geschrieben von Michael C.
am 01. April 2004 18:38:08:
Als Antwort auf: Re: Ach, dann ist das DER Dellmann... geschrieben von Frank 280SE am 01. April 2004 16:22:25:

Ich bin vor drei Jahren mal bei ihm gewesen. Der Betrieb machte einen ordentlichen Eindruck und ist wirklich nicht zu verfehlen, wenn man die Emmastr. erst mal gefunden hat.
Allerdings ging's ihm damals gesundheitlich nicht besonders. Außerdem sprach er davon, dass er angemietete Garagen mit Ersatzteilen räumen muss(te). Deswegen bin ich (positiv) überrascht, dass der Laden noch läuft.
Grüße

Michael

Re: Robert, was ist mit Deinem smart passiert? 20 Jahre 9 Monate her #41925

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar Autor
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 01. April 2004 20:32:17:
Als Antwort auf: Robert, was ist mit Deinem smart passiert? geschrieben von Bernd aus MA am 01. April 2004 15:43:57:

Hallo Bernd,
ja, war ein Motorschaden.

Seit ein paar tausend km waren Öl- und Spritverbrauch stetig angestiegen bis er sich zum Schluß geradezu absurde 2 Liter Öl auf 1.000 und 8 Liter Super auf 100 km vereinnahmt hatte.

Zum Schluß ging er gelegentlich während der Fahrt bei bloßem Gaswegnehmen aus, hatte bei jedem Lastwechsel mangelnden Öldruck angezeigt und lief so rund wie ein Sack Wurzeln...

Ich war froh, daß er es noch aus eigener Kraft bis zum Händler und der Inzahlungnahme geschafft hatte!
Und nein, es war kein Diesel - aber der nächste wird ein CDI. Ist schon bestellt, aber leider muß ich noch bis Ende April oder Anfang Mai warten.

So lange ist halt der "weiße Riese" die Alltagsschraddel, und dafür sollte er möglichst problemlos laufen.
Ach ja: der smart hatte übrigens 115tkm auf der Uhr, viel Stadtverkehr und Kurzstrecken.
Vielleicht hält ja der CDI länger.

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Nur unter bestimmten Bedingungen... 20 Jahre 9 Monate her #41935

• Bernd
  • Bernds Avatar
Geschrieben von Bernd aus MA am 01. April 2004 22:46:12:
Als Antwort auf: Re: Robert, was ist mit Deinem smart passiert? geschrieben von Robert_D am 01. April 2004 20:32:17:

Hallo, Robert,
Naja, 115 tkm, hätte man mehr erwarten können, oder?
Unser CDI hat erst 23.000 auf dem Buckel und lief bis auf die komplett abgerauchte Elektronik bisher einwandfrei. Als die verendet ist, lief er abwechselnd auf 1 Zylinder (Geräusch: Eicher) und 2 Zylinder (Polen-Fiat). War aber ne Garantie-Sache. Ein Lizenznehmer von Joey's Pizza, der mit 3 Smarts seine pizzen ausfährt, hat mir erzählt, dass der CDI super empfindlich auf hohe Drehzahlen bei kalter Maschine reagiert - und dann ziemlich schnell stirbt. Er ist daher wieder auf Benziner umgeschwenkt.
Wir fahren unseren CDI daher ganz vorsichtig im kalten Zustand, da drehen wir nur bis 2000 1/min. Leider ist man dann wirklich ein Verkehrshindernis, da Ladedruck spürbar erst ab 2300 zur Verfügung steht. Auch der Verbrauch ist kein Wunder: Unter 4,5 Liter geht gar nichts, bei Autobahnfahrten mit 130 km/h dürfen's auch gerne 6 Liter sein..wie haben die bei DaimlerChrysler es nur geschafft, das Ding als 3-Liter-Auto durchzubekommen? Egal, uns würde ohne den Smart etwas fehlen.
Jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen CDI schon im Voraus!
Viele Grüße

Bernd

Re: Re: Ach, dann ist das DER Dellmann... 11 Jahre 8 Monate her #115792

• Sternenfahrer
  • Sternenfahrers Avatar
Hallo,

Habe mit der Firma Dellmann leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Dort werde ich nicht einmal mehr zum Luftprüfen hinfahren !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie