Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hochdruckreiniger 21 Jahre 11 Monate her #42440

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von majus am 14. April 2004 00:37:32:
Als Antwort auf: Re: Negative Seite am Waschen geschrieben von Marc am 13. April 2004 23:37:26:

Moin,
tja, dem Hochdruckreiniger traue ich nun wieder nicht über den Weg. Ich denke, daß der Druck, mit dem man da herumbratzelt, den schönen Unterbodenschutz, dsa Wachs oder was auch immer man so verwendet, wegbrät. Und daher nehme ich nur einen etwas schärferen Wasserstrahl beim Waschen. Da ich im allgemeinen nur am Wochenende fahre, dürfte sich auch nicht so übermäßig viel Dreck sammeln.
Grüße

Marius - und jetzt ab in die Falle, mannomann...

Handwäsche?? 21 Jahre 11 Monate her #42441

• CS_280
  • CS_280s Avatar Autor
Geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 14. April 2004 07:32:58:
Als Antwort auf: nur mal aus interesse ... geschrieben von Thorsten am 13. April 2004 21:20:15:

Wo habt Ihr Handwäscher denn eine Gelegenheit, mit Hand zu waschen? - Hier in HH jedenfalls ist Handwäsche aus Umweltschutzgründen (!) unzulässig, es sei denn, man kann einen Ölabscheider nachweisen. Und da Denunziantentum eine besonders deutsche Eigenschaft ist, hilft's meist nicht, sich über das alberne Handwaschverbot einfach hinwegzusetzen...
Gruß, Christoph

Re: das hab ich mir gedacht 21 Jahre 11 Monate her #42443

• Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
Geschrieben von Thorsten am 14. April 2004 07:53:05:
Als Antwort auf: Re: Negative Seite am Waschen geschrieben von majus am 13. April 2004 22:13:33:

auch hier gibt es keine einhellige Meinung. Hab jedenfalls ein mulmiges Gefühl in so eine Waschstrasse zu fahren.

Da ich auch aus Hamburg komme, würde mich natürlich interessieren, ob jemand mit einem 111er in Hamburg eine Anlage benutzt.

Oder wer einen schönen Waschplatz hat: immer fleissig posten wenn Waschtag ist, mit mehreren Oldies gleichzeitig kommt natürlich sowieso Freude auf!

Unterschiedlich 21 Jahre 11 Monate her #42444

• Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
Geschrieben von Thorsten am 14. April 2004 08:19:35:
Als Antwort auf: nur mal aus interesse ... geschrieben von Thorsten am 13. April 2004 21:20:15:

Hallo zusammen,
von Frühjahr bis Herbst wasche ich per Hand im Hof. Das Handwaschverbot juckt mich so lange nicht, wie ich ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft habe ;-)
Da ich meine Benze auch im Alltag bewege (im Winter natürlich nur bei trockenem Wetter), fahre ich in den Wintermonaten gelegentlich durch die Waschstraße. Schäden dadruch sind mir noch nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, daß das bei meinem Lack nicht mehr so auffällt ;-)
Gruß,

Thorsten

Im Prinzip gar nicht.... 21 Jahre 11 Monate her #42446

• Mario
  • Marios Avatar Autor
Geschrieben von Mario
am 14. April 2004 08:37:21:

Hallo Leute,

ich habe mir im Autohandel von Sonax diese feuchten Tücher besorgt, welche in einem Gang reinigen und konservieren. Damit habe ich mit Nässe jedweder Art überhaupt kein Problem.
Zum Thema Zierleisten: Ich ziehe mit einem feinen Pinsel immer eine kleine Linie Fluid-Film Liquid am Stoß der Zierleisten entlang. Das sollte eigentlich Nässe davon abhalten, hinter die Zierleiste zu fliessen.
Viele Grüße,

Mario

Meine Page

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
  • Galerie