Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ich tank' den Benz nur noch bei ARAL

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ich tank' den Benz nur noch bei ARAL

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 8 Monate her #45259

Matthias

s Avatar

Geschrieben von Matthias am 12. Juli 2004 17:05:11:
Als Antwort auf: tanke nur normales SUPER geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 07. Juli 2004 23:06:39:

M 127, M 129, M 130E, M 114E usw. vom Werk aus ohnehin nur 96 Oktan brauchen, ist das wohl auch die richtige Wahl. Ich habe zumindest bei meinem M 129 noch nie das eine theoretisch fehlende Oktan bemerkt. Auf der anderen Seite hatte ich beim Super plus gelegentlich den Eindruck, daß das Zeugs ziemlich aggressiv zu sein scheint.
Gruß Matthias

21 Jahre 8 Monate her #45096

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 07. Juli 2004 20:21:43:
Als Antwort auf: Hallo Dirk :-) geschrieben von Robert_D am 07. Juli 2004 19:18:32:

....ich habs nochmal gelesen. War beim ersten Mal wohl zu huddelisch. :-)
Gruss

Dirk

21 Jahre 8 Monate her #45093

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 07. Juli 2004 19:27:13:
Als Antwort auf: trotzdem tanke ich bei ARAL geschrieben von Pagodefahrer Thomas am 07. Juli 2004 17:56:01:

Hallo Thomas,
echt? Du tankst künftig 100 Oktan?

Für glatte 13 cent mehr als bisher???
Mann, deinen Job möchte ich haben... :-(

Mal im Ernst: diese Gratistaschen von Aral, sind die wirklich soviel Geld wert?

Wenn ich mal überschlage, daß mich eine hypermegasuper-Tankfüllung von Aral zwischen 6 und 9 Euro mehr kostet als bei einer anderen Tankstelle mit "normalem" Super plus, dann komm ich doch ins Grübeln.
Und bei jedem 5. Tanken eine Tasche "für lau" hört sich zwar gut an, aber was soll ich mit sovielen Reisetaschen? (Insbesondere wenn ich kein Geld mehr habe zum Verreisen - mein Geld hat ja dann ARAL...)

Und könnte ich diese Taschen nicht evtl. auch von den durchschnittlich 37,50 Euro kaufen, die ich mit dem preiswerteren Sprit spare?
Nun ja, die Entscheidung liegt bei dir.

Schönen Gruß,

Robert

21 Jahre 8 Monate her #45092

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 07. Juli 2004 19:18:32:
Als Antwort auf: Re: Hi Robert geschrieben von Dirk am 07. Juli 2004 18:46:29:

Hallo Dirk,
>> es ging eingangs um den Preisunterschied zwischen Österreich und Deutschland. Der liegt doch eher an Steuern als an Rohstoffpreisen, oder?
In dem Beitrag auf den wir uns (hoffentlich) gerade beziehen, ging es imho um die Preisdifferenz zwischen Super plus und diesem merkwürdigen Blödsinnshypermegasuper.

Und wenn diese Differenz in Österreich nur zwei Cent beträgt, in Deutschland aber 13 (glaube ich), dann kann es dafür eigentlich nur zwei Gründe geben:
entweder sind die Jungs von Aral und Shell in Deutschland einfach geldgeil und wollen hier dick den Rahm abschöpfen,

ODER

die österreichische Regierung begünstigt den neuen Superman-sprit mit rund 10 cent je Liter.
Da ich letzteres als nahezu sicher ausschließen möchte, bleibt eigentlich nur die Geldgier bei den Ölfuzzis.
Wenn es an der deutschen Steuer liegen würde, müßte es für 100 Oktan einen anderen Steuersatz geben als für 98 Oktan - aber das ist nicht der Fall.

>> Ich wollte Deinen Chef nicht diskreditieren. :-))
Das brauchst du gar nicht, das schafft der auch von ganz alleine!

Schönen Gruß,

Robert

21 Jahre 8 Monate her #45087

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk
am 07. Juli 2004 18:46:29:
Als Antwort auf: Re: Ich tank' den Benz bald nie mehr bei ARAL! geschrieben von Robert_D am 07. Juli 2004 17:20:17:

es ging eingangs um den Preisunterschied zwischen Österreich und Deutschland. Der liegt doch eher an Steuern als an Rohstoffpreisen, oder?
Ich wollte Deinen Chef nicht diskreditieren. :-))
Gruss

Dirk

21 Jahre 8 Monate her #45079

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Geschrieben von Robert_D
am 07. Juli 2004 17:20:17:
Als Antwort auf: Re: Ich tank' den Benz bald nie mehr bei ARAL! geschrieben von Dirk am 07. Juli 2004 15:27:30:

Hallo Dirk,
>> >> Da wollen sich die Mulits was dazu verdienen
>> Wohl eher der Eichel.
Da muß ich dich enttäuschen - diesmal ist ausnahmsweise NICHT der Fiskus schuld, sondern tatsächlich das erhöhte Gewinnstreben der Ölkonzerne. :-(
Bisher gibt es keine abweichenden Steuersätze für Super, Super plus und "SuperSuper" - sooo schnell kann ja eine Behörde wie das FinMin auch nicht reagieren... ;-)

Also: alles Halsabschneider - beim Eichel wissen wir es schon lange, bei den Ölgeiern spätestens jetzt.
Schönen Gruß,

Robert

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
  • Galerie