Geschrieben von Robert_D
am 30. Juni 2004 19:26:25:
Als Antwort auf: Ich tank' den Benz nur noch bei ARAL geschrieben von blueangel_V8 am 30. Juni 2004 18:01:59:
Hallo!
Stimmt, dasselbe ist mir auch schon aufgefallen - ansonsten sind die "alten" Zapfpistolen ja eine echte Rarität geworden.
Tretzdem habe ich wohl vor kurzem zum letzten Mal bei Aral getankt - der Laden ist ab sofort für mich genauso indiskutabel wie bislang nur Shell!
Seinerzeit hat Shell ja mit dem "Optiquatsch"-Mist angefangen und damit durch seine "geringfügige" Preiserhöhung erst mal einen zusätzlichen Preissprung fürs "normale" Super plus bei allen anderen Tankstellen hervorgerufen.
Als dann alle anderen Anbieter ebenfalls einen oder zwei Pfennig auf den Super-plus-Preis aufgeschlagen hatten, kam dieses unsägliche "V-Power" auf den Markt, bei dessen Preisgestaltung die anderen Anbieter dann glücklicherweise nicht mehr mitgehalten haben. (Und wofür steht eigentlich das "V" im "V-Power"? Vermutlich für "Verarschung"!)
Nun ja, und nun machen die Halskranken von Aral denselben Mist: zur Zeit wird an allen Aral-Tanken das übliche Super plus durch den nächsten Hirnriß ersetzt, der sich "Ultimate 100" schimpft - und ich glaube nicht, daß das nicht auch gleichzeitig eine neue Preisrunde für diesen idiotischen neuen Hypersprit bedeutet.
![:-( :-(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
Kein Mensch braucht 100 Oktan - aber weil sich immer noch genug hirnverbrannte Idioten finden, denen der Sprit einfach noch nicht teuer genug ist, lohnt es sich für die Multis offensichtlich eben doch ...
![:-( :-(](/media/kunena/emoticons/sad.png)
((
Also bleibt mir nur der Trost, daß bei Mr. Wash in Düsseldorf auch noch die alten Zapfhähne an der Säule hängen, so daß ich hier komfortabel günstigen Sprit kaufen und gelegentlich für 15 Euro das Öl wechseln lassen kann.
Hoffentlich reißt dieser Schwachfug mit dem Hyper-Mega-Super nicht noch weiter ein!!!
Schönen Gruß,
Robert