Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Hilfe, ich habe meine Motor kaputt gemacht !?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Hilfe, ich habe meine Motor kaputt gemacht !?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 6 Monate her #47943

d

s Avatar

Geschrieben von d am 11. September 2004 17:47:13:
Als Antwort auf: Hilfe, ich habe meine Motor kaputt gemacht !? geschrieben von x x x am 02. Juli 2004 08:37:44:

cleanius

bettlaegerig

bettlaegrig

bed-pan

cleanius

stechbecken

bett-pfanne

betttoilette

bettoilette

pflegeutensilien

pflegegeschirre

apmedien

ap-medien

apmedien

manfred walter

spitfire gt6

spitfire gt6 ebenweiler triumph

Jazzband 47

new media tools

new media tools
schaufenster-video

schaufenster-film

schaufensterfilm

schaufenster-filme

turboweeder

turbo-weeder

krautmax

garten hexe

gartenhexe

walkthewalk

walk-walk

21 Jahre 8 Monate her #45016

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 05. Juli 2004 21:35:04:
Als Antwort auf: Re: Danke an alle, soweit... geschrieben von x x x am 05. Juli 2004 11:05:39:

Hi XXX !!!

Es gibt Gewindeprüflehren; sauteuer und schwer ranzukommen. Mit der Lehre hättest du diese Möglichkeit. Versuchs wie Simon beschrieben hatte. Eine alte Zündkerze längs mit ner Bügelsäge ein Schlitz reinsägen. Dann vosichtig mit "sanfter-Gewalt" den alten Gewindegang zu finden. Vorteil der Kerze ist das "weiche" Material. Ist halt ein Versuch wert (zumindestens hatte es bei mir geklappt; bzw. bei Matze's Büchse), und wenn's nicht klappt, neues Gewinde rein.

*Gruß Hoffy !!!

21 Jahre 8 Monate her #44997

x

s Avatar

Geschrieben von x x x am 05. Juli 2004 11:05:39:
Als Antwort auf: Re: Hilfe, ich habe meine Motor kaputt gemacht !? geschrieben von sstaiger am 03. Juli 2004 20:20:15:

Das Prob besteht darin, dass die oberen 2-3 Gewindegänge verhunzt sind, die weiter unten liegenden müssten noch gut sein. Ich überleg schon seit Tagen, wie ich quasi von "innen" eine Kerze nach aussen drehen könnte um das Gewinde wieder herzustellen, ohne den Kopf zu demontieren...

21 Jahre 8 Monate her #44968

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 03. Juli 2004 20:20:15:
Als Antwort auf: Hilfe, ich habe meine Motor kaputt gemacht !? geschrieben von x x x am 02. Juli 2004 08:37:44:

Hallo Anonymer,

zusätzlich zum bereits Gesagten: wenn das Gewinde nicht allzu böse aussieht und Du mutig bist kannst Du es auch im Do-it-yourself-Verfahren versuchen: nimm' eine Zündkerze und schneide in das Gewinde einen senkrechten Spalt. Der wird dann schneiden und das Material aufnehmen.

Grüße,

Simon

21 Jahre 8 Monate her #44959

Horst

s Avatar

Geschrieben von Horst am 02. Juli 2004 20:32:50:
Als Antwort auf: Re: Hilfe, ich habe meine Motor kaputt gemacht !? geschrieben von Rainer280SE am 02. Juli 2004 19:50:38:

..hab ich bei meiner DS auch mal machen lassen. Damals hatte ich auch son blasses Gesicht wie Du jetzt. Hat ungefähr 300 DM ! gekostet.
Gruß
Horst

21 Jahre 8 Monate her #44958

Rainer280SE

s Avatar

Geschrieben von Rainer280SE am 02. Juli 2004 19:50:38:

Du hast die Kerze von Hand schräg reingewürgt? Alle Achtung!

Spass beiseite.

Wenn Späne im Zylinder dann vom Zylinderkopf. Sollte nicht so tragisch sein und mit Magnet wirst Du da nicht viel ausrichten können.

Lass Dir das Ding einfach in der Werkstatt nachschneiden. Wenn das Gewinde total hin sein sollte kann man Helicoils auch in eingebautem Zustand einsetzen. Gibt spezielle Gewindeschneider und Fett verhindert dass die Späne in den Zylinder fallen.
Gruss,

Rainer

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie