Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Oldie Versicherung ohne Zweitwagen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Oldie Versicherung ohne Zweitwagen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 7 Monate her #45629

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 20. Juli 2004 13:41:13:
Als Antwort auf: Re: Oldie Versicherung ohne Zweitwagen geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 20. Juli 2004 06:37:25:

Hallo,
wie Klaus sagt, mach ich das auch seit Jahren: Alltagsfahrzeug mit billigem Vertrag auf Vattern (bei mir älterer Bruder) als Versicherungsnehmer laufen lassen, aber selbst als Halter eingetragen. Oldie als Zweitwagen in der Oldieversicherung (ob die fehlende Garage da bei Dir Problenme macht, weiß ich nicht).
Claas

21 Jahre 7 Monate her #45628

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 20. Juli 2004 13:34:54:
Als Antwort auf: Re: Versicherung nix da geschrieben von sstaiger am 19. Juli 2004 23:17:32:

Also, die Haftpflicht zu bekommen, ist ja kein Problem - das machen auch "normale" Versicherungen.
Da du schon fast alle Oldtimer-Versicherungen (ADAC würde auch nicht gehen!) durch hast, bleibt dir nur der schon beschriebene Weg über dein Daddy. Aber probier noch classic car cover - die versichern eigentlich alles (gegen entsprechende Prämie).
Ansonsten Respekt: Mit 19 schon ne S-Klasse fahren! ;-)

21 Jahre 7 Monate her #45601

Matthias

s Avatar

Geschrieben von Matthias am 20. Juli 2004 09:00:15:
Als Antwort auf: Oldie Versicherung ohne Zweitwagen geschrieben von Fausti am 19. Juli 2004 21:53:36:

Als ich meinen 108er angemeldet habe, fuhr ich auch noch mein auf meinen Vater angemeldetes Jugendmobil. Der Axa (damals hieß sie noch irgendwie anders), bei der der "Alte" über einen Oldtimer-Versicherungsdienst in der Nähe von Mainz versichert wurde, genügte eine Bescheinigung meines Vaters, daß das auf ihn zugelassene Alltagsmobil mir zur dauerhaften und ausschließlichen Nutzung überlassen ist, vollauf. Einfach mal bei der Oldtimerversicherung Deines Vertrauens nachfragen.
Gruß Matthias

21 Jahre 7 Monate her #45589

Klaus

Klauss Avatar

Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 20. Juli 2004 06:37:25:
Als Antwort auf: Oldie Versicherung ohne Zweitwagen geschrieben von Fausti am 19. Juli 2004 21:53:36:

Hallo

Zum erst Fahrzeug.

Lass dich als Halter eintragen und die Versicherung weiter auf deinen Vater laufen. Wird im allgemeinen von den Versicherungen annerkant. So hast Du ein Alltagsfahrzeug billig versichert und der Versicherungvertreter seine Ruhe.

Gruß

Klaus

21 Jahre 7 Monate her #45594

Klaus

Klauss Avatar

Geschrieben von Klaus M. 300 SEL 3,5 am 20. Juli 2004 06:37:25:

Hallo

Zum erst Fahrzeug.

Lass dich als Halter eintragen und die Versicherung weiter auf deinen Vater laufen. Wird im allgemeinen von den Versicherungen annerkant. So hast Du ein Alltagsfahrzeug billig versichert und der Versicherungvertreter seine Ruhe.

Gruß

Klaus

21 Jahre 7 Monate her #45581

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 19. Juli 2004 23:17:32:
Als Antwort auf: Re: Unsere Meinungen? geschrieben von Michael B. am 19. Juli 2004 22:57:51:

Hallo,

es geht, mindestens Haftpflicht sollte machbar sein, auch direkt selber. Aber: für ein Flossencoupé würde ich doch schwer zu einer Kasko raten?
Erste Anlaufstelle wäre da in der Tat die bisherige Versicherung. Versuche mal mit einem Vertreter zu reden statt mit irgendeiner Hauptstelle, die haben recht große Freiheiten. Viel Verhandlungssache, leih' Dir nen Schlips :-)
Sonst: Clubs fragen, Oldtimerzeitschriften gucken.

Bei mir (Jahrgang 1979, also bisher das Forumsküken):

-Mit 18 Haftpflicht für W116 185PS, kein Zweitwagen, keine Garage, keine Kilometereinschränkung bekommen, ohne Gutachten

-Bei Allianz (über VDH) mit 20 Haftpflicht für W108 140PS, kein Zweitwagen, keine Garage, keine Kilometereinschränkung, ohne Gutachten (läuft heute noch)

Wir sind mit den Autos jahrelang in die Clubs gefahren, nix passiert :-)

Simon

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
  • Galerie