Geschrieben von Mario
am 27. Juli 2004 08:18:23:
Als Antwort auf: Normalbenzin für w108 280s? geschrieben von Marty am 26. Juli 2004 21:39:37:
Hallo Marty,
wenn für Dich der Verbrauch so maßgeblich ist, laß den 108er stehen und schau Dich nach was anderem um ! Meiner braucht je nachdem wie gut er aufgelegt ist zwischen 12 und 17 Litern. Ich tanke ausschliesslich Super Plus, so Mätzchen mit Zündzeitpunktverstellungen sind mir zu riskant.
35 Jahre alte Mercedes-S-Klassen sind zum einen keine sparsamen Autos (wenn man heutige Maßstäbe anlegt) und zum anderen ist es gerade die Leistung, welche das Bewegen der Fahrzeuge zu einem Vergnügen macht. Damit meine ich nicht Raserei, sondern der sanfte Ruck, der durch den Riesen geht, wenn man mal das Pedal ein wenig weiter nach unten tritt. Man stelle sich vor, wer sich damals so ein Fahrzeug leisten konnte. Das waren zu den Zeiten auch weder Schüler noch die "Arbeiterklasse" (ohne diese abwerten zu wollen, daher in Anführungszeichen)
Du sagst, Du bist Schüler ! Es gibt genügend Vollverdiener, die mit dem Unterhalt des Wagens ab und an in´s Schlingern kommen, da frage ich mich nun zum Zweiten, ob das Auto wirklich was für Dich ist. Sofern Du nicht selbst viel dran machen kannst oder Leute kennst, die Dir zur Hand gehen, hast Du im Reparaturfalle, ausser den Spritkosten, auch noch die Reparaturkosten am Hals, über deren Niveau wir hier nicht diskutieren müssen.
Wie sagte Michael B. bereits ? Denke nochmal genau nach !
Viele Grüße,
Mario
Meine Page