Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Geruchsbeseitigung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Geruchsbeseitigung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 4 Monate her #51003

CS_280

s Avatar

Geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 17. November 2004 14:45:59:
Als Antwort auf: Essig! geschrieben von Robert_D am 16. November 2004 15:53:48:

... würde ich im ersten Schritt das "Leck" beseitigen, durch das die Feuchtigkeit in das Fahrzeug eindringt.
Gruß, Christoph

21 Jahre 4 Monate her #50972

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 16. November 2004 23:49:35:
Als Antwort auf: Vielleicht nochmal... geschrieben von Uli am 16. November 2004 23:27:35:

Ein Mäusekadaver hätte wohl die wenigsten Geruchsbelästigungen verursacht. Die Viecher wiegen "nüscht" und bestehen aus so wenig Wasser, daß die Leichen eher zu geruchsarmen Staub zerfallen, als daß sie anfangen zu stinken. Ich habe ne Bäckerei im Haus und spätestens im Herbst ist der Kammerjäger dabei seine Fallen für die Mäuse aufzustellen. Wer will es den Biestern verdenken. Warm, die Leibspeise in unermeßlichen Mengen und gegen aufkommende Langweile, kann man schöne Ausflüge durch die Keller machen wo keiner stört…-))
Martin

21 Jahre 4 Monate her #50969

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 16. November 2004 23:32:24:
Als Antwort auf: Re: Geruchsbeseitigung geschrieben von hohi am 16. November 2004 18:46:23:

Das ist ja wie in der Zone. Da hat auch alles nach deren unsäglichem Allroundreinigungsmittel mir einer jahreszeitlich mal mehr oder weniger deutlichen Braunkohlenote gerochen…-))
Martin

21 Jahre 4 Monate her #50968

uli

ulis Avatar

Geschrieben von Uli am 16. November 2004 23:27:35:
Als Antwort auf: Geruchsbeseitigung geschrieben von Matze_S am 16. November 2004 14:00:08:

...eine gründliche Suche, ob nicht doch noch eine Geruchsquelle im Auto ist?

Versteckt in den Sitzen oder hinter der Rücksitzbank?
Bei mir hatten während einer Scheunenüberwinterung mal Mäuse im Auto gehaust und ihre Futtervorräte im ganzen Innenraum verteilt - auch hinter der Rücksitzbank, über den Fußraumverkleidungen etc...
Zum Glück ließ sich das alles mit Saugen und Sprühextraktionsreinigung der Polster wieder in Ordnung bringen. Ich will gar nicht daran denken, wie es gerochen hätte, wenn sich ein solches Tier mein Auto als Grab ausgesucht hätte :-( aber deswegen meine Frage, ob bei Dir da sicher nichts versteckt ist...

21 Jahre 4 Monate her #50949

hohi

s Avatar

Geschrieben von hohi am 16. November 2004 18:46:23:
Als Antwort auf: Geruchsbeseitigung geschrieben von Matze_S am 16. November 2004 14:00:08:

in USA nehmen sie für alles Sagrotan so riecht es dann auch egal wo mal steht geht oder fährt.

Probiers doch einfach mal aus, vielleicht gefällt dir dieser Geschmack bsser

21 Jahre 4 Monate her #50945

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff
am 16. November 2004 18:20:41:
Als Antwort auf: Re: Geruchsbeseitigung geschrieben von Matze_S am 16. November 2004 15:45:01:

Hi Matze,
es gibt so ein Zeug, um Klimaanlagen zu desinfizieren. Es handelt sich dabei um eine Sprühdose, bei der man den Knopf rein drückt und der Inhalt dann ganz sich dann langsam im Fahrzeuginneren verteilt. Leider kann ich die von hier aus keine weiteren Infos geben. Müsste mal Meister Ruhe fragen. Der hat das Zeugs auch.
Mein 126er stank zuerst auch wie Hulle, weil er jahrelang draußen gestanden hatte. Er bakam das volle Programm, bis der Wagen wieder neutralen Geruch zeigte:

Polster raus und reinigen, Innenseiten/Rosshaar etc. mit Febreze, nicotin-killer, kaffe, essig und Co. Zum Schluss ging noch eine komplette Flasche Cool water drauf und jetzt ist alles ok :-))
Gruß aus Cancun
Pleff

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie