Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Meine Solex ärgern mich................ !

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Meine Solex ärgern mich................ !

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
21 Jahre 3 Monate her #52153

Ulrich

Ulrichs Avatar

Geschrieben von Ulrich am 21. Dezember 2004 21:32:15:
Als Antwort auf: Meine Solex ärgern mich................ ! geschrieben von Flossenpfleger am 21. Dezember 2004 17:42:58:

Hallo Alex,

Dein Problem könnte an den Vergaserdüsen liegen. Die Düsen sind Verschleißteile die sich mit der Zeit weiten. Da ein Motor mit weniger Kompression aber auch weniger Unterdruck aufbaut wird trotz größerem Düsendurchmesser ein halbwegs passende Benzinmenge durch die Düsen gesaugt und der Motor läuft ordentlich. Jetzt ist Dein Motor aber neu aufgebaut worden und baut viel mehr Unterdruck auf und saugt deshalb zuviel Sprit durch die Düsen.

Ich hab das gleiche Problem an zwei von meinen Motorrädern gehabt und auch bei meinem 200/8 stiegt nach der Motorrevision im Frühjahr der Gasverbrauch deutlich an. Falls Du zufällig demnächst mal in die Nähe von Vreden kommst kann ich Dir gerne mit einem Satz Düsenlehren aushelfen mit denen Du den Durchmesser Deiner Düsen kontrollieren kannst.

Grüße aus dem Sternschuppen

Ulrich

21 Jahre 3 Monate her #52152

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Geschrieben von Flossenpfleger am 21. Dezember 2004 20:56:58:
Als Antwort auf: Re: Meine Solex ärgern mich................ ! geschrieben von 250SEmart am 21. Dezember 2004 17:56:30:

HAllo MArtin,

Das wäre natürlich Klasse wenn DU Dir die Zeit dafür nehmen könntest.

Probier doch bitte den ganzen Spass mal unter Flossenpfleger ätt web punkt de loszuwerden. Wenn es nicht reicht schicke ich Dir noch eine andere Emailaddi mit etwas mehr Speichervolumen.

Vielen DAnk schon mal

Grüße vom FLossenpfleger

21 Jahre 3 Monate her #52151

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Geschrieben von Flossenpfleger am 21. Dezember 2004 20:54:05:
Als Antwort auf: Re: Meine Solex ärgern mich................ ! geschrieben von werner am 21. Dezember 2004 18:12:05:

21 Jahre 3 Monate her #52150

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Geschrieben von Flossenpfleger am 21. Dezember 2004 20:53:22:
Als Antwort auf: Re: Sind es wirklich die Vergaser ??? geschrieben von Paul am 21. Dezember 2004 18:17:07:

Es sollte ! Als einziger Kandidat, der von der Renovierung nix abbekommen hat bleiben die beiden Vergaser übrig. Zündung mit Verteiler und Kabeln ist ja auch neu !

Na mal sehen was sich so noch finden lässt !

Gruß über die grenze ins Nachbardorf

21 Jahre 3 Monate her #52147

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 21. Dezember 2004 18:17:07:
Als Antwort auf: Meine Solex ärgern mich................ ! geschrieben von Flossenpfleger am 21. Dezember 2004 17:42:58:

Wann hasst du das letzte Mal deinen Condensator gewechselt ???

Es koennte sein er gibt den Geist auf beim warmen Motor.

Weil dass Ding recht billig ist rate ich dir den zu ersetzen.

Hasst du eine reserve Bobine (jetzt faelt mir doch nicht die deutsche Benahmung ein, verdammt).

Eenn du eine reseve hasst dan wechsele die Mal aus.

Ach ja Zuendspule heisst dies Ding.

Und dann Mal einen neuen Versuch starten.

Wenns nicht klappt hoeren wir schon.

Gruss im Nachbarort Erk.

21 Jahre 3 Monate her #52146

Werner

Werners Avatar

Geschrieben von werner
am 21. Dezember 2004 18:12:05:

Hall Flossenpfleger,
auf der Seite vom vdH findest Du eine Anleitung für den Zenith Vergaser, vielleicht hilft es Dir weiter. Habe ich vor mehr als 3 Jahren dort mal runter geladen. Wenn Du den Bericht nicht findest, kann ich ihn Dir faxen.
Werner
Mit Vergasern kenne ich mich nicht so aus. Wenn Du den Zenith Vergaser 35/40 INAT hast, könnte ich Dir eventuell mit funktionierendem Ersatz aushelfen.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
  • Galerie