Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Motor läuft nicht nach Motorrevision

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Motor läuft nicht nach Motorrevision

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 11 Monate her #57714

Martin

s Avatar

Geschrieben von Martin aus S. am 20. April 2005 18:43:12:
Als Antwort auf: Motor läuft nicht nach Motorrevision geschrieben von tc_pagode am 18. April 2005 16:27:16:

Ich habe das ähnliche Problem beim 250er. Bin mir sicher die Pumpe ist nicht verdreht. Was heit bei Dir abklemmen des Kaltstartventiels? Schraubzwinge auf den Schlauch der zum Startmagneten am Saugrohr führt. So mache ich das und wundere mich, dass der warme Motor sich verändert.

AN ALLE darf das überhaupt sein? Ich hätte gedacht die Kaltlaufvorrichtung sollte bei warmem Motor ohne Einfluss sein, da der Schieber durch den Thermoschalter ganz schließt (nach unten fährt) richtig???

Demnach wäre Dein und mein Thermoschalter nach zu justieren (mit Beilagscheiben) oder zu tauschen.

Grüße von Martin aus S. der noch immer mit Magerproblemen kämpft.

20 Jahre 11 Monate her #57607

tc_pagode

s Avatar

Geschrieben von tc_pagode am 18. April 2005 17:28:15:
Als Antwort auf: Re: Was ist den undeutlich im WHB ?? geschrieben von Paul am 18. April 2005 16:47:23:

Hallo Paul,
wenn das Schwungrad verdreht wäre, würde der Motor dann mit Kaltstartventil 100% laufen?

Gruß

Thomas

20 Jahre 11 Monate her #57606

tc_pagode

s Avatar

Geschrieben von tc_pagode am 18. April 2005 17:06:15:
Als Antwort auf: Re: Motor läuft nicht nach Motorrevision geschrieben von Cebe am 18. April 2005 16:56:39:

Sorry, hatte ich vergessen. Pagode 280SL.

Gruß

tc_pagode

20 Jahre 11 Monate her #57605

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 18. April 2005 16:58:27:
Als Antwort auf: Motor läuft nicht nach Motorrevision geschrieben von tc_pagode am 18. April 2005 16:27:16:

Was auch immer herrlich kanllt sind verdreckte Kerzen.

Ein nachglühendes Teil auf der Funkenstrecke hat mich bei meiner Mofa regelmässig ich den Wahnsinn getrieben :-)
Gruß

CB

20 Jahre 11 Monate her #57604

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 18. April 2005 16:56:39:

Ich tippe eher auf verstellte Steuerzeiten bei Ventilen / Zündung.

Ob die Pumpe früher oder später einspritzt, ist meines Erachtens RELATIV egal.
Das wird zwar die Leistung beinflussen, nicht aber das Knallen verursachen.

Bei der 2-Stempel Pumpe kommt so wie so nur "irgendwann" mal Sprit an. Das ist

in meinen Augen ein etwas besserer Vergaser :-)
Auch Motoreninstandsetzer sind keine Götter und können Fehler machen.

Kontrollier erst mal, ob die Ventile passend öffen oder ob da nicht was um 180/360Grad verstellt ist.

Wo dann die Frage aufkommt: Um welchen Motor handelt es sich überhaupt!?

Deines Nicknames wegen tippe ich jetzt mal auf Pagode, das muss aber nicht heissen, dass du nicht auch einen 107er mit 4,5er oder sonst was fahren / reparieren könntest.

Gruß

CB

20 Jahre 11 Monate her #57603

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 18. April 2005 16:47:23:

Denn wenn mann genaustens verfolgt wass da steht darf es nicht falsch gehen, es sei denn Jemand hatt das eine oder andere waehrend der Montage ohne Absicht verdreht.

Also raus damit und auf neue genau montieren. Und sei bedacht dass der OT punkt auch richtig erfasst worden ist.
Hasst du vielleicht dein Schwungrad um 180 Grad verdreht ???

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden
  • Galerie