Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Erfahrungen mit Teile-Umtausch/Rückgabe bei Mercedes

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Erfahrungen mit Teile-Umtausch/Rückgabe bei Mercedes

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
20 Jahre 3 Monate her #66519

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 17. Dezember 2005 11:58:27:
Als Antwort auf: Erfahrungen mit Teile-Umtausch/Rückgabe bei Mercedes geschrieben von Thorsten MTK am 16. Dezember 2005 14:17:59:

hi,

habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Konnte nicht passende Teile immer wieder zurückbringen - durften nur nicht gebraucht aussehen.

Gruß Andreas

20 Jahre 3 Monate her #66516

Georg

s Avatar

Geschrieben von Georg Hofer am 16. Dezember 2005 23:35:28:
Als Antwort auf: Erfahrungen mit Teile-Umtausch/Rückgabe bei Mercedes geschrieben von Thorsten MTK am 16. Dezember 2005 14:17:59:

Hallo Thorsten,
leider habe auch ich schon die gleiche Erfahrung gemacht

Obwohl die örtliche Mercedes-Vertretung (Bad Aibling)sehr freundlich und hilfsbereit war, und obwohl ich einen entsprechenden Brief nach Stuttgart gesandt habe, war DC nicht bereit, hier "gesunden Menschenverstand" walten zu lassen.Die sitzen manchmal auf einem sehr hohen Roß.
Gruß

Georg

20 Jahre 3 Monate her #66514

Dan

Dans Avatar

Geschrieben von Dan am 16. Dezember 2005 18:50:29:

Hi Thorsten!

Hier in Köln gibt's mit dem Umtausch keine Probleme. Als ich die Befestigung für die MAL in meiner Flosse brauchte, liessen sich die passenden Teile nicht genau bestimmen. Der tatsächlich sehr freundliche DC-Mann hat dann einfach mehrere verschiedene Teile bestellt. Am nächsten Tag haben wir dann gemeinsam ausprobiert was passt - und den unpassenden Rest zurückgegeben. Die Teile haben dann irgenwas um die 6 Euro gekostet...

So erhält man sich eine zufriedene Kundschaft. Gruss, DAN.

20 Jahre 3 Monate her #66511

hohi

s Avatar

Geschrieben von hohi am 16. Dezember 2005 17:41:13:

Hallo Thorsten,

Rücknahme ist mit Arbeit verbunden (manche tun es nicht so gern) und es kommt immer darauf an, wer Dich bedient. Bei mir hat es bisher mit Umtausch immer geklappt. Es sollte ja DER FREUNDLICHE DC Mitarbeiter sein.

Viel Erfolg

20 Jahre 3 Monate her #66507

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 16. Dezember 2005 16:56:57:
Als Antwort auf: Gut zu wissen... geschrieben von Thorsten MTK am 16. Dezember 2005 16:00:18:

Moin,
ich habe bei "meiner" Niederlassung in Hamburg auch schon Kleinkram bestellt und auf die Frage, ob ich die Teile zurückgeben könne, sollten sie nicht passen, eine positive Antwort erhalten.
Bei einem Technik-Teil wie einem Schlauch oder einer Schelle ist "ersetzt durch..." ja noch erklärbar, aber bei einem Teil, das auch eine ästhetische Funktion hat, natürlich nicht.
Grüße

Marius

20 Jahre 3 Monate her #66505

Thorsten

s Avatar

Geschrieben von Thorsten MTK am 16. Dezember 2005 16:00:18:
Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Teile-Umtausch/Rückgabe bei Mercedes geschrieben von Maxe am 16. Dezember 2005 15:41:35:

Hallo Maxe,
falls die Rücknahme abgelehnt wird - wovon ich ausgehe - werde ich auch einen bösen Brief nach Stuttgart schreiben. Bei einem nicht passenden Cent-Artikel würde ich das ja noch tolerieren, nict aber bei EUR 78.
Gruß,

Thorsten

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
  • Galerie