Geschrieben von blueangel_V8
am 16. Dezember 2005 15:48:58:
Als Antwort auf: Erfahrungen mit Teile-Umtausch/Rückgabe bei Mercedes geschrieben von Thorsten MTK am 16. Dezember 2005 14:17:59:
Hallo Thorsten!
Genau die gleiche Situation hatte bei DC in Bamberg vor 4 Wochen, als ich 20 Radschrauben für meine neuen Winter-Gullis für meinen W201 besteltt hatte. Die Radschrauben hatten original einen besonders schön gearbeiteten (ich denke geschmiedeten) Kopf, damit sie in der Felge gut aussehen, zudem schließen die Schrauben bündig mit der Felge ab.
So, diese Schrauben gibt es aber wohl so gerade eben nicht mehr, so dass ich 4 (!) schöne Schrauben und 16 hässliche 08/15-Schrauben (...ersetzt durch...) bekam. Die hab ich aber gar nicht erst abgenommen, sondern gesagt, dass ich mich erst nochmal umschaue. Dann hab ich von einem W201-Spezialisten einen neuen originalen Satz organisieren können.
Ich hab dann bei DC angerufen, dass ich das die Billigschrauben nicht mehr brauche und es hat sich niemand drüber beschwert und ich werde immer noch gleich freundlich bedient.
Ich halte das auch für kritisch, Dich zur Abnahme eines (für Dich aus Kundensicht im Prinzip völlig willkürlich) ersetzten Artikels zu zwingen.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Wandlung!
Claas