Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kolben M130 mit Goldkante

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Kolben M130 mit Goldkante

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 4 Monate her #107370

Coup

Coups Avatar

Das Foto von der Motornummer ist leider nichts geworden, aber es ist ein M130.980. Die US-Versionen hätte auch die R20Y-ESP.

Gruß Kai
15 Jahre 4 Monate her #107369

paul

pauls Avatar

bestimmt die Compressionsrate sondern die Hoehe des Kolbens oberhalb die Befestigung mit dem Pleuel ..... Koepfe sind in alle Variationen gleich. Nur ist da bei die ZyKo der Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer, bzw die verbaute "Scharfe" des Nockenwelles wie zB bei unsere Pagode die da 10 PS Mehrlesitung bringt.

Sechste Nummer im Motornummer gibt an ob es um ein niedrigverdichteter Motor handelt.
15 Jahre 4 Monate her #107368

Coup

Coups Avatar

Hallo ihr beiden!

Ein USA-Motor dürfte es nicht sein. Ist ein M130 mit R20-ESP, also ein früher Motor. Zyko hat die Nummer 130 016 0001 (Verdichtung 9,5) und ist damit derselbe wie in der Diva.

Stutzig macht mich, dass ich einen Hinweis bekommen habe, dass es jetzt nur noch diese Kolben geben soll. Der Motor steht aber schon seit mindestens 10 Jahren und somit sind die Kolben deutlich älter.

Gruß Kai
15 Jahre 4 Monate her #107367

paul

pauls Avatar

US-Ausfuehrung mit gedrosselter Kompressionsrate ?????? oder sogar eine niedrigverdichteter Version ??????????????

Schau mal nach die genaue Motornummer ......
15 Jahre 4 Monate her #107366

Mr JAJA

s Avatar

Kai, wie Du auch sehen kannst ist der Verbrennungsraum zur Seite versetzt. Da hatte mann frueher versucht die Brenraumgestalltung zu optimieren. Die Ventile werden wohl auch dort im Kopf irgendwo sitzen.

Mr.JAJA
15 Jahre 4 Monate her #107365

Coup

Coups Avatar

Hi!

Weiß jemand, was das für Kolben sind (Bild leider etwas unscharf)?

Diese befinden sich in einem M130.980 und ich kannte bisher immer nur plane Kolben.

Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
  • Galerie