Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Originalität

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Originalität

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 3 Wochen her #108485

Thomas 3.5

Thomas 3.5s Avatar

Hallo Pagodino,

wenn so ein Treffen am Gardasee stattfindet lass es mich wissen, dann komme ich mit meinem Renn 3.5er gern vorbei.

Grüße

Thomas
15 Jahre 3 Wochen her #108438

Strunz Auslaufmodelllllll

s Avatar

Wie kann man nur so ein gutes Abitur haben, um Medizin studieren zu können.

Schäme dich ..........[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img]
15 Jahre 3 Wochen her #108433

250 er

s Avatar

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Mich haben meine Mitschrauber ausgelacht!

Ich habe behauptet es sei effizienter und schneller einem E500 ein Kombiheck

anzuschweißen, anstatt einem 200TE einen V8 inkl. Zubehör einzubauen[img]./grins.gif[/img]

Vielen Dank für Deine Bestätigung, wer zuletzt lacht, lacht....

Bitte halte uns (na ja mich auf jeden Fall) auf dem Laufenden.

Grüsse

Stefan

P.S. Hmm. Gardasee mit´m 6.9er macht bestimmt laune[img]./grins.gif[/img]

P.P.S. Da ich zu faul zum Schalten bin, würde ich die Automatik drinne lassen.
15 Jahre 3 Wochen her #108426

Peter

s Avatar

An alle Landwirte und Bauernsöhne, die sich auch noch als Arzt, Rechtsanwalt oder wissenschaftlich betätigen, sowie Akademiker mit Neigung zum Hobby-Bauern:

Ein Ponton mit Breitreifen auf Alufelgen und 5-Gang-Getriebe zeugt von Stil und technischem Verstand.

Die zum Kombi umgebaute Pagode mit ABS, ESP und Tempomat belebt jedes Treffen.

Gerne dürft Ihr auch Eure Heckflossen mit 8 Zylindern versehen.

Ich muss ja nicht damit fahren.

Nichts für ungut und frei nach Shakespeare: Wie es Euch gefällt.

Mit einem "Hoch!" auf die Tuningszene, die beileibe nicht nur auf dem Land stattfindet, grüßt

Peter
15 Jahre 3 Wochen her #108425

Michael B.

s Avatar

entsetzt und ein klein wenig traurig.

Das ist alles sehr "Autobahn" und garnicht hilfreich..

(Bei Gutmensch Kerner tät man Dich jetzt publikumswirksam rauswerfen tun...)

Obendrein dachte ich immer, meine Wenigkeit sei hier zuständig fürs " Politisch unbeliebt machen..."

Jetzt brauchen wir aber dringend mehr Geld für den " Kampf gegen Rechts"

Jawoll!!

Amüsiert

Michael

( JAAA - is ja schon gut [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
15 Jahre 3 Wochen her #108424

pagodino

s Avatar

Ich denke schon seit laengerem ueber ein Treffen modifizierter MB-klassiker nach. Mal sehen, ich denke dieses Jahr werde wir ein paar Leute mal am Gardasee zusammentrommeln, um vielleicht mal was groesseres das naechste Jahr zu organisieren.

Beim 500 TE geh ich meine Wege, d.h mein aktueller W124036 wird an der soll Rep.stelle der A-saeule gekappt und unter der Sitzbank aufgepunktet. Hier kommt dann der TE drann. Dann werden nur noch die Verbreiterungen der hinteren Innen- und Aussenkotfluegel angepasst und das wars. Nebeneffekt, hab dann endlich ein Schiebedach. Mechanisch aendert sich nichts ausser einer neuen Auspuffanlage. Dachte dann die E50 Felgen zu verwenden.

Handschalterumbau basiert auf der Glocke vom M119 des 420/50 E W210 Automaten, der ist schon zentriert und muss nur mit einer Zwischenplatte an das Getrag 265 angepsst werden. Shcwungscheibe kommt aus Estonien und Kupplung vom M5. Drucklager hydraulisch Alfa 3.2 Liter. Hallgeber des Tacho kommt an einen doppelten Dreiflansch (BMW mass auf Mercedes mass der Hardy), dieser hat auch 4 -Triggerpunkte fuer den Tacho und laeuft so 1:1 mit KW-Drehzahl. Kickdown-schalter kommt raus. Hab auch im alten www.500ecstasy.com einen Artikel zum Thema 126er Sperre im 500E gelesen, mal sehen.

Gruss Pagodino

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
  • Galerie