Geschrieben von Eberhard Weilke am 17. Dezember 2002 14:29:32:
Als Antwort auf: Re: Off-Topic: General Motors 6.2L Diesel geschrieben von Cebe am 17. Dezember 2002 10:34:31:
...kann ich Dir da nicht zustimmen.
Als ich in Amerika ein einem Summer Camp gearbeitet habe, hatten wir einige ältere Trucks, die teilweise von der Straßenbaubehörde gekauft worden waren. Die Dinger waren so dermaßen verdroschen, Du machst Dir keine Begriff. Aber funktioniert haben sie trotzdem (o.k., der eine Suburban hat mal seine Automatik und damit sich selbst in Brand gesteckt)
Erwarte kein Refinement, um ein 250 Gallonen Wasserfass rumzugurken gibt es aber nichts besseres.
Aktuell hab ich hier einen Chevy Pickup in der Betreuung, mit dem wir unseren Messeauflieger rumziehen. Leider hab ich nach zwei Jahren gemerkt, dass ich das Ding doch nicht mit dem Dreier fahren darf, deshalb bin ich auch nicht mehr damit unterwegs.
Der Pickup hat diesen Dieselmotor (übrigens zweifelsfrei wassergekühlt) und macht von der Motorenseite her keinen Ärger, obwohl wir einen knapp 11 Tonnen schweren Zug damit die Berge rauf und runter ziehen. Auch die Automatik ist einwandfrei.
Wichtig ist, dass man den Motor nicht heiß abstellt sondern noch kühl laufen lässt, da der Lader sonst Schaden nehmen kann.
Gruß
Eberhard