Geschrieben von Stefan M. am 21. März 2006 10:19:29:
Als Antwort auf: Re: Aufnahmeprüfung ? Mutprobe ? Komisch ?! geschrieben von Thomas 230S am 21. März 2006 09:22:51:
Moin Jungs,
also:
1. Dieses Forum hat mit dem VdH NICHTS zu tun - und das ist auch ok so. Nichts gegen den VdH (bin selber Mitglied), aber hier ist sozusagen clubfreie Zone.
2. In diesem Forum herrscht relativ wenig Traffic. Das ist vielleicht schade, ist aber Fakt.
3. Wer hier eine Frage stellt und keine Antwort bekommt, könnte es auch in anderen Foren probieren, z.B.:
f24.parsimony.net/forum58208/index.htm
Alte S-Klasse-Forum
www.vdcm.de/modules.php?name=Forums
VDCM-Foren
4. Die Leser und Schreiber dieses Forums sind keineswegs nur anonyme, schweigende Flossenfahrer, sondern kennen sich teilweise sogar ziemlich gut. Viele sind beruflich eingespannt und können nicht immer sofort auf Anfragen reagieren. Da kann es auch schonmal etwas länger als einen halben Tag dauern, bis eine Antwort kommt.
5. Es gibt Foren-"Mitglieder", die selber einen etwas geringeren Sachverstand haben (dazu zähle ich mich selbst auch), die es bevorzugen, zu einem Thema nichts zu sagen, anstelle irgendeines unqualifizierten Kommentares. Ich hatte schon die Idee, daß Deine Kardanwelle zu kurz ist, weil die von einem länger bauenden 6-Ender stammt - aber weiß ichs?
6. @Robert: zumindest aus meiner Sicht ist hier niemand unwillkommen, der sich an die Nettiquette hält und was zum Thema (oder etwas zwischenmenschliches, das entsteht, wenn man sich kennt) zu sagen hat. Die einzige Mutprobe, die es hier gibt, ist ein Posting ohne Punkt, Komma und Schiff-Taste zu schreiben. Was dann passiert, werdet Ihr sehen...
7. In den vergangenen Jahren gab es immer mindestens ein Forentreffen, bei dem man sich kennenlernen konnte. Hierbei ist ein harter Kern entstanden, der sich gut versteht - und auch ab und zu mal was persönliches loswerden will. Die 100 Postings, in denen es nur um zwischenmenschliches ging und nicht um das Auto mit den Flossen habe ich nicht nachgezählt - aber ich finde das Forum gut so, wie es ist.
Noch Fragen?
Viele Grüße, Stefan
(erstes Posting 31.05.2001)