Geschrieben von Bernd aus MA am 12. August 2004 18:54:14:
Als Antwort auf: Besichtigungstermin oder auch "Androhung von Körperverletzung" geschrieben von Jan am 12. August 2004 16:02:02:
Habe auch immer wieder mit so Abschaum zu tun. Nicht beim Autoverkauf, sondern einfach so im Alltag. Als ich letzten Sommer mit meinem Smart unterwegs war, blockiert so ein "Mensch" die Straße, weil er glaubt, einen anderen Verkehrsteilnehmer belehren zu müssen. Ich habe ihn deutlich, aber sachlich aufgefordert, Platz zu machen, was er sehr zögerlich tat. Daraufhin hab ich ihm im Vorbeifahren den Vogel gezeigt. Das hat ihn so provoziert, dass er an der nächsten roten Ampel ausstieg und mir durch die offene Scheibe meines Smart voll ins Gesicht schlug, sodass ich aus dem Mund blutete. Daraufhin verschwand er in seinem Wagen.
Muss man sich das bieten lassen? Aber auf gar keinen Fall. Ich bin bitzartig ausgestiegen und hab erstmal mit dem Fuß zwei Dellen in seinen Kotflügel geschlagen (Opel Vectra). Daraufhin wollte er aussteigen. Das ging aber nicht, denn ich war schon zur Stelle und habe ihn in seinen Wagen zurückgeprügelt. ich habe in grenzenloser Wut solange auf seine Fresse eingeschlagen, bis ihm ebenfalls das Blut aus der Schnauze quoll. Dann war ich "zufrieden", und wir sind beide weiter gefahren.
Bis zu diesem Moment hatte ich 33 gewaltfreie Jahre hinter mir...
Und die Moral? Mit Gewalt auf Gewalt zu antworten, birgt das Risiko der Eskalation. Was wäre gewesen, wenn er ein Messer gezückt hätte? Aber nichts zu tun oder auf den Rechtsstaat zu hoffen, das ist in meinen Augen noch schlimmer. Denn dann lernt der Aggressor, dass er mit seiner Gewaltmasche durchkommt.
Auf eine Drohung würde ich mit einer beinharten Gegendrohung reagieren.
Bernd, der auch der Ansicht ist, vor 20 Jahren war das Leben noch etwas leichter...