Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re:Ich hasse Entertasten, 21 Jahre 6 Monate her #48060

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 14. September 2004 00:30:38:
Als Antwort auf: Re: Teufel mit Beelzebub austreiben (o.T.) geschrieben von Michael B. am 14. September 2004 00:24:17:

funktioniert noch nichtmal bei der Katholischen Kirche...

Entweder alles runter - oder lassen.

Über den alten Kram ( der versprödet ist und teilweise ohne Haftung) drüberarbeiten.Damit sperrst du eventuell bereits vorhandenen Rost und/oder Feuchtigkeit nur ein.

Und beantworte dir mal die Frage:

Was ist das " Weisse Zeugs" ab Werk wohl???

Kleine Hilfe: von Scotch isses nicht,das ist hellgrau...

Michael

Re:Ich hasse Entertasten, 21 Jahre 6 Monate her #48061

• Lars
  • Larss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Lars am 14. September 2004 00:47:19:
Als Antwort auf: Re:Ich hasse Entertasten, geschrieben von Michael B. am 14. September 2004 00:30:38:

das weiße zeugs ist antidröhn-masse,sieht aus wie teroson.aber es erfüllt wohl den gleichen zweck,gel...??
grüße an die nachteule...lars

Re:Du hast ne Baggerfahrt durch die Eifel gewonnen. (o.T.) 21 Jahre 6 Monate her #48062

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 14. September 2004 00:51:17:
Als Antwort auf: Re:Ich hasse Entertasten, geschrieben von Lars am 14. September 2004 00:47:19:

Re:Du hast ne Baggerfahrt durch die Eifel gewonnen… 21 Jahre 6 Monate her #48063

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 14. September 2004 01:40:50:
Als Antwort auf: Re:Du hast ne Baggerfahrt durch die Eifel gewonnen. (o.T.) geschrieben von Michael B. am 14. September 2004 00:51:17:

Aber Vorsicht wenn die Bordsteinschwalben tieffliegen…

Aber eins ist auch mit modernem Material wichtig! 21 Jahre 6 Monate her #48064

• NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor
Geschrieben von Norbert am 14. September 2004 08:29:26:
Als Antwort auf: Re:Also nochmal: geschrieben von Michael B. am 13. September 2004 21:28:22:

Ich kann voll unterschreiben was unser Poltergeist sagt, ABER:
Auch die modernsten, tollsten 2k-Materialien funktionieren nur auf ROSTFREIEM Blech. Rostfrei heißt, daß auch in Ecken, Falzen usw. nur blankes Blech ist und alle alten Roststellen so sauber gestrahlt sind, daß kein Fitzelchen Rost mehr ist. Das ist eigentlich nur mit Sandstrahlen hinzukriegen. Eventuell sich auftuende Löcher tiefe Poren (die durchgehen) sind dann erst mal zu schweißen oder zuzulöten. NUR DANN, wenn man einen perfekten Untergrund hat, kommen die Eigenschaften der aufzubringenden Materialien zum tragen.
Es ist NICHT damit getan, das Auto zum Trocckeneisstrahlen zu fahren (weils keinen Dreck macht) und danach auf die üblichen und fast immer vorhandenen Anrostungen nur übertüncht. Dann ist es schade um's teure Material und es entsteht ein BLENDER. (Hartes Wort, aber wahr.)
Unter dem Aspekt, daß 100%ige Arbeit nur mit dem beschriebenen hohem Aufwand (und Dreck!) hinzukriegen ist, halte ich einen Aufbau, bei dem man sieht wo sich drunter was sich tut (mit transparentem Wachs) für absolut angesagt. Kein Hersteller, sowohl von der Grundierung, als auch von der Kunststoffmasse die Michael nennt gibt an, daß sein Zeug auch auf Rost funktioniert! Tut es nämlich auch nicht.
Gruß,
Norbert

der Blender haßt und niemals ein vor weniger als 5 Jahren "restauriertes" Auto kaufen würde

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
  • Galerie