Geschrieben von Paul
am 18. September 2004 18:33:40:
Als Antwort auf: Re: völlig off topic: kennt sich hier jemand mit PDAs mit Navi aus? geschrieben von majus am 18. September 2004 16:33:22:
Ich muss gestehen die Anleitung noch immer (gar) nicht gelesen zu haben, aber
Was mich stoert an diesem Geraet ist dass nicht alle recente Fahrrouten richtig vermerkt sind. Die Route nach Koblenz verlief einwandfrei beim FST. Jedoch die abendliche Fahrt als einen W108 Schleppdienst kamen wir ueber eine neue Bruecke nach Herold wo das Starssennetz im Weidegebiet aenderte und dass Geraet keinen Rat mehr weiss.
Eine Fahrt nach Pleff wuerde auf die A31 unterbrochen, da ein Teil dieser Route nich gekannt wuerde.. Ich kamm zwar an aber hatte einen Umweg durch Dorfer usw gehabt der eigentlich Sinnloss war, denn die Route war am Ort schon fertig. Dazu fasst die SD-Karte nur einen Teil von DLD, so dass ich mir zwei SD-Karten zulegen musste um gans Deutschalnd gespeichert zu bekommen.
Der interne Speicherpaltz ist obendrein sehr klein und kann gerade gans Holland befassen.
Bei eine Fahrt in Holland wo meine Tochter weggebracht wurde zum Schiff, irtte das Geraet durch immer links fahren zu lassen und ich nicht mehr wegkamm weil immer Kreissdrehend. Dann muss man irgendwan selber eingreifen und dann herfindet sich dass Geraet auch wieder. Oefters wird zu schnell befohlen sich zu kehren statt eine alternatieve Route zu berechnen (weil Bauarbeiten geschlossen usw usw).
Waehrend die Berlinfahrt blockeierte das Geraet die Berechnung der Route unserer Heimfahrt. (zu Gross ???? fuer sein Gehirn ??? ANderseits konnte ich die Karte einwandfrei lesen und andeuten lassen wahrend unsere Heimfahrt)
Also die Karte ist obwohl mittels Internet updatebar beim Speichern, nicht gans up to date !!!
Er behaelt sein Ziel auch bei ausschalten, und ist manchmal schwierig davon ab zu bringen.
Im Nacht braucht er dazu laengere Zeit zum GPS-Verbindung.
Also Geraet is zwar handsam weil nut einen Kabel zum Strom aber die Qualitaet ist nicht so gut wie ich es moechtte. Obendrein ist es relatiev teuer im Vergleich mit die Palmgeraete aber die Karten von ganz Europa sid dabei. Der ICN 620 ist dagegen etwas einfacher ausgestattet und kann die Karte nicht flach legen und hatt weniger Karten dazu.
So far, so good.