Geschrieben von Robert_D
am 23. Oktober 2004 21:15:39:
Als Antwort auf: Re: Du hast ja ein komisches Bogebein!
geschrieben von Pleff am 23. Oktober 2004 20:24:36:
Hallo Pleff,
>> Na, na, na... bis zum 250er war die Feder immer ein hochwertiges Bauteil und "behumpst" hätte man ihn nur, wenn man ihm das Teil für einen Boge-Bein-Preis verkauft hätte, was aber eindeutig nicht der Fall war!
wenn ich das Ursprungsposting richtig verstanden habe, geht es um einen 280SE - und da gehörte die Feder nach dem Wollen und Wirken von Daimlers niemals rein.
Und wenn er dann noch schreibt "
hab ich mir diese neue Feder (Rechnung lag bei) beim Kauf des Wagens als "Sachsomat" verkaufen lassen.", dann ist das eindeutig behumpst gewesen, es ist nämlich definitiv
kein Saxomat.
(klingt aber so schön teuer ...)
Auch hat er ja nicht allein die Feder gekauft sondern ein Auto, und dabei dann Preise für einzelne Teile aufzurufen wäre ja auch eher unüblich.
>> >> laut beiliegender Rechnung ist das eine "RS Ausgleichsfeder Zubehör" für netto 136,79 DM. Geliefert vom DB-Depot im Jahr 2000. Ist wirklich nur eine simple Feder.
>> ... das ist nicht nur vollkommen korrekt ausgewiesen, sondern auch noch günstig gewesen!
Richtig - nur hätte der Verkäufer ihn korrekterweise darauf hinweisen müssen, daß hier abweichend vom Werkszustand eine billige Notlösung verbaut wurde, und nicht irgendwelche Phantasiestories von "Sachsomat" oder Flux-Kompensator auf den Tisch bringen!
Schönen Gruß,
Robert