Geschrieben von blueangel_V8
am 09. November 2004 01:31:16:
Als Antwort auf: Re: nicht vollgasfest? geschrieben von colognecruiser am 08. November 2004 22:08:54:
Nachdem ich ja neulich meine Türgeräusche losgeworden bin, hab ich seit heute ein Quietsch-Geräusch vorn links in Rechtskurven zwischen 195 und 200 km/h. Ist auf der A3 zw. Frankfurt-Würzburg heute mehrfach aufgetreten.
Soll heißen: Neue Vorderachse, neue Reifen, gesundes Bogebein, Motor perfekt eingestellt, penibelst häufige Wechsel aller Flüssigkeiten - und schon rennt der 280 SE 3.5 dem ganzen Plastik-Einheitsbrei auf unseren prima Autobahnen ganz kräftig und sicher davon (natürlich vorher immer mind. 40 km sachte warmfahren)
Zugegeben, alle heutigen Autos liegen besser und sicherer auf der Straße, aber gelegentliche Kurzausflüge ins obere Fünftel der Tachoskala gehören zum authentischen Erleben der 60er- und 70er-Jahre-Premiumtechnik für mich mit dazu.
Wie gesagt: Gelegentlich, verantwortungsbewusst und mit gut gewartetem Schlitten.
Lohn der Mühe ist der Beleg, dass man sich ein perfekt funktionierendes Stück automobiler Historie erarbeitet hat und die großen Augen der zunächst links blinkenden überholen wollenden und dann abgehängten Plastikautofahrer (vielleicht kindisch, aber einmal im Monat auch spaßig).