Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Aijaijai, hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel.... 21 Jahre 2 Monate her #52562

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 04. Januar 2005 15:42:10:
Als Antwort auf: Re: Aijaijai, hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel.... geschrieben von merclfan am 04. Januar 2005 08:57:11:

Erstmal Glückwunsch zum Kauf, hätte hier wohl keiner gedacht, dass der im Preis so hoch weggeht. Schade, dass wieder ein Benz ins Ausland geht. ;-)
Wie bist du denn ohne Sitze nach Hause gekommen - auf ner Bierkiste!? *g*
Ist gerade wieder ein lange gestandenes Coupé bei eBay drin. Mal sehen wes der bringt.

Auweia.... 21 Jahre 2 Monate her #52568

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Geschrieben von Hanu am 04. Januar 2005 16:37:37:
Als Antwort auf: Re: Aijaijai, hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel.... geschrieben von Coup am 04. Januar 2005 15:42:10:

Das Bargteheider Autohauses "Oldtimer und mehr" hat ja von Oldtimern nicht so die richtige Ahnung...
Zitat: "Zumindest hat der Motor 6-Zylinder und keine wie bei einem 220SE üblichen 4-Zylinder"
Die handeln wohl eher mit dem "mehr" als mit Oltdtimern.
Trotzdem schwarzes Coupe mit Leder hat was, da gibts nix.
Gruß, Hanu
PS: Leute die ihre Firma: "Irgendwas und mehr" nennen... naja - Pizza und mehr, Frisuren und mehr, Geschenke und mehr - warum nich auch Oldtimer und mehr.

Re: Auweia.... 21 Jahre 2 Monate her #52571

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 04. Januar 2005 16:52:24:
Als Antwort auf: Auweia.... geschrieben von Hanu am 04. Januar 2005 16:37:37:

Ja und dann haben sie auch noch den 250er mit dem 280er verwechselt. Haben wohl von "mehr" mehr Ahnung. ;-)

Re: Aijaijai, hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel.... 21 Jahre 2 Monate her #52580

• Merclfan
  • Merclfans Avatar Autor
Geschrieben von Merclfan am 04. Januar 2005 18:51:36:
Als Antwort auf: Re: Aijaijai, hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel.... geschrieben von Coup am 04. Januar 2005 15:42:10:

Na ja habe noch ne komplette rote kunstlederausstattung von nem /8 daheim und hab einfach den sitz montiert

auserdem ist oesterreich ja nicht wirklich ausland da tut es mir mehr um jeden /8 und w123 leid die in den osten oder nach afrika gehen

in 10 jahren jammern dann wieder alle oooo haette ich ihn nur nicht hergegeben.....

Fettpresse 21 Jahre 2 Monate her #52581

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Bodo 200 D am 04. Januar 2005 20:47:35:
Als Antwort auf: Re: Neu hier erst mal hallo geschrieben von merclfan am 04. Januar 2005 13:10:45:

Hallo,
erstmal Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Abschmieren ist wirklich einfach, doch auch von mir noch ein Input: Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das bei Deinem Wagen vernachlässigt worden sein, sprich, der eine oder andere Nippel wird sich sogar zunächst gegen Fettaufnahme wehren.
Tipp: Nie mit Gewalt drücken mit der Fettpresse! Du presst u.U. die Dichtungsgummis raus. Sondern mittleren Druck aufbauen und ruhig mal eine Minute draufbleiben, meist bahnt sich das zähe Fett doch durch und findet ins Lager, wo es das alte, vielleicht schon völlig verharzte/verdreckte Fett dann rausdrückt. Praktisch kann ein Schmiernippel als solcher gar nicht kaputt gehen (und wenn wirklich nix mehr geht, ist er billig und schnell gewechselt).
Alles der Achse zuliebe!
*Gruß

Bodo, in 10 Jahren noch keinen einzigen Schmiernippel gewechselt - manche gehen leicht, manche schwer, da muss man eben Geduld haben! *toi toi toi*

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
  • Galerie